t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Mord ist ihr Hobby"-Star Angela Lansbury schockt mit Geständnis


"Ich hab's nur fürs Geld gemacht"
"Mord ist ihr Hobby"-Star schockt mit Geständnis

Von t-online
Aktualisiert am 31.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Angela Lansbury schrieb als Jessica Fletcher TV-Geschichte.Vergrößern des BildesAngela Lansbury schrieb als Jessica Fletcher TV-Geschichte. (Quelle: imago/Unimedia Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwölf Jahre lang versüßte uns Angela Lansbury mit "Mord ist ihr Hobby" das TV-Programm. Vor über 30 Jahren zog sie als Detektivin Jessica Fletcher zum ersten Mal ein Millionenpublikum vor den Fernseher. Doch jetzt überraschte die 90-Jährige mit einem Geständnis über die Kultserie.

"Ich hab's nur fürs Geld gemacht", verriet Angela Lansbury im Gespräch mit der britischen Tageszeitung "Mirror". Von 1984 bis 1996 stand sie für "Mord ist ihr Hobby" vor der Kamera, verdiente pro Folge ein Vermögen. Doch eigentlich galt ihre Leidenschaft dem Theater.

"Da kommt eine Zeit in deinem theatralischen Leben, in der du dir selbst sagst: 'Ich kann beim Theater kein Geld verdienen', also war das Fernsehen eine sehr bestimmte Entscheidung, die ich traf", so Lansbury.

Frank Sinatra liebte Jessica Fletcher

1984 ergatterte die damals 59-Jährige die Rolle der Krimi-Autorin Jessica Fletcher und zog damit sogar Weltstar Frank Sinatra in den Bann. "Er war ein Riesenfan! Frank und seine Frau luden mich zum Dinner ein. Es hat mich sehr berührt, dass ich ihm mit dieser dummen Sendung ein bisschen Spaß bereitet habe."

Den Erfolg der Serie kann sich die Schauspielerin bis heute nicht erklären. "Das hat mich umgehauen. Fast überall in der Welt kannten sie die Rolle. Sie haben mich behandelt wie einen Rockstar."

Mittlerweile ist Angela Lansbury 90 Jahre alt. Doch ans Aufhören denkt sie noch lange nicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website