Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Ruth Moschner: "Am Ende gibt es sicher Tränen"

"Promi-Darts-WM"  

Ruth Moschner: "Am Ende gibt es sicher Tränen"

06.01.2018, 14:33 Uhr | t-online.de , rix, mho

Ruth Moschner: "Am Ende gibt es sicher Tränen". Moderatorin Ruth Moschner: Sie wird heute Abend bei der "Promi-Darts-WM" antreten. (Quelle: imago)

Moderatorin Ruth Moschner: Sie wird heute Abend bei der "Promi-Darts-WM" antreten. (Quelle: imago)

Die "Promi-Darts-WM" geht in die nächste Runde. Zum zweiten Mal spielen acht Stars und Sternchen gemeinsam mit acht Profis um den Sieg an der Scheibe. Im Interview mit t-online.de spricht Kandidatin Ruth Moschner über ihre Konkurrenz und das harte Training.

2017 machte Tim Wiese das Rennen. 2018 will der ehemalige Fußballer seinen Titel verteidigen. Gemeinsam mit der internationalen Darts-Elite treten acht Stars und Sternchen gegeneinander an und kämpfen um 20.15 Uhr live auf ProSieben um den Sieg.  

Für die "Promi-Darts-WM" hat Ruth Moschner wochenlang fleißig trainiert. Die Konsequenz: ein eingeklemmter Nerv und pinkfarbene Dartpfeile.

t-online.de: Frau Moschner, was können die Zuschauer heute Abend von der "Promi-Darts-WM" erwarten?

Ruth Moschner: Es wird sehr spannend und am Ende gibt es sicher Tränen. Männer können ja so schwer verlieren. Und die Stimmung bei solchen Events ist unbezahlbar!!!

Können Sie Darts spielen?

Ich bin fleißig am Trainieren, habe mir aber leider beim letzten Profi-Training schön den Ischias Nerv eingeklemmt, weil ich eine andere Standposition ausprobiert habe. Schmerzhafter Fehler. Zuviel Ehrgeiz. Aber bis Samstag ist alles entklemmt und ich bin hochmotiviert! Es macht einfach irre viel Spaß! Und ich habe pinkfarbene Dart-Flights von meinem Trainer bekommen! Besser geht es nicht.

Es ist gerade total angesagt, aber oft denkt man bei Darts immer an eine Kneipe. Mit was verbinden Sie Darts?

Nein, man muss wirklich topfit im Kopf sein. Ich finde die Kombination aus höchster Konzentration, gleichzeitiger Lockerheit und Spannung im Körper und starken Nerven richtig gut! Ein klasse Wettkampfgefühl. Natürlich muss ich irgendwie meine Nervosität überwinden. Mit zittrigen Pfötchen wird das nix. Aber mit Peter Snakebite Wright habe ich den perfekten Partner. Der Kerl ist einfach saucool und wird mir die nötige Sicherheit geben.

Wer wird Sie heute Abend anfeuern?

Als es bekannt wurde, dass ich an der Promi-Darts-WM teilnehmen darf, haben sich extrem viele gemeldet, die das gucken werden. Ich weiß allerdings nicht, ob mich das nicht eher noch nervöser machen wird. Aber zumindest drücken mir ganz viele Freunde die Daumen und meine Fanbase #teamruth ist natürlich auch mit am Start.

Inwiefern haben Sie sich Ihre Konkurrenz schon angeguckt?

Vor den Sportlern habe ich großen Respekt, weil die natürlich wesentlich mehr Erfahrung mit Wettkämpfen haben und wissen, wie man sich von null auf 100 Prozent Wettkampfmodus bringt. Ich freue mich besonders, Tim Wiese kennenzulernen. Den finde ich einfach irre unterhaltsam. Ich hoffe, er klaut mir nicht meine Dartpfeile. Er steht ja auch auf pink!

Wen sehen Sie als härteste Konkurrenten?

Stefan Effenberg wird sehr gut sein. Fernanda Brandao hat eine super Körperbeherrschung und Fabian Hambüchen kann eigentlich alles. Aber am Ende des Wettkampfs zählt die Tagesform und wie gut man mit seinem Profi zusammenarbeitet. Daher rechne auch ich mir Chancen aufs Treppchen aus!

Das sind die Teams: 

  • Sängerin Fernanda Brandao und Darts-Weltmeister Rob Cross
  • Ex-Nationaltorwart Tim Wiese und Darts-Profi Michael van Gerwen
  • Fußball-Ikone Stefan Effenberg und Darts-Profi Max Hopp
  • Olympiasieger Fabian Hambüchen und Darts-Profi Gary Anderson
  • Moderatorin Ruth Moschner und Darts-Profi Peter Wright
  • Sterne-Koch Frank Rosin und Darts-Profi Phil Taylor
  • Sänger H.P. Baxxter und Darts-Profi Raymond van Barneveld
  • Youtuber MarcelScorpion und Darts-Profi Martin Schindler

Die "Promi-Darts-WM" läuft am Samstagabend live um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal