t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Medien: WM-Quoten ziehen wieder an


Medien
WM-Quoten ziehen wieder an

Von dpa
02.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Kroaten feiern ihren Torwart und Elfmeter-Helden Danijel Subasic.Vergrößern des BildesDie Kroaten feiern ihren Torwart und Elfmeter-Helden Danijel Subasic. (Quelle: Martin Meissner/AP/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der zweite Achtelfinaltag bei der Fußball-WM in Russland am Sonntag ist beim deutschen TV-Publikum auf höheres Interesse gestoßen als der erste.

Das Abendspiel zwischen Dänemark und Kroatien, das die Skandinavier nach Elfmeterschießen verloren, verfolgten ab 20 Uhr im ZDF 12,82 Millionen Zuschauer - der Marktanteil betrug 42,2 Prozent. Am Samstagabend hatte die Partie Uruguay gegen Portugal knapp über 10 Millionen Zuschauern verbucht.

Das Achtelfinale zwischen Russland und Spanien, das die Gastgeber-Elf ebenfalls nach Elfmeterschießen für sich entschied, kam am Sonntagnachmittag ab 16 Uhr ebenfalls im ZDF auf 9,61 Millionen Zuschauer - der Marktanteil lag mit 52,3 Prozent sogar noch höher als am Abend. Wie immer wurden Zuschauer beim Public Viewing auf öffentlichen Plätzen oder in Bars bei den Messungen der GfK-Fernsehforschung in Nürnberg nicht berücksichtigt.

Ein klein wenig auf Ballhöhe blieben die Krimis. Der "Tatort: Zorn Gottes" aus dem Jahr 2016 mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz bescherte dem Ersten ab 20.15 Uhr immerhin 3,65 Millionen Zuschauer (11,8 Prozent). Der ZDFneo-Krimi "Das Duo: Der Sumpf" mit Lisa Martinek und Charlotte Schwab hatte 1,08 Millionen Zuschauer (3,5 Prozent).

Auch für RTL lief es gar nicht so übel: Das Fantasydrama "Dracula Untold" hatte 2,35 Millionen Zuschauer (7,6 Prozent). Die Sat.1-Trickkomödie "Ice Age 2: Jetzt taut's" sahen 1,23 Millionen Menschen (4,0 Prozent), die ProSieben-Krimikomödie "Mortdecai - Der Teilzeitgauner" 0,75 Millionen (2,4 Prozent), die Vox-Show "Promi Shopping Queen" 0,65 Millionen (2,3 Prozent) und die RTL-II-Romanze "Drei Meter über dem Himmel" 0,60 Millionen (1,9 Prozent).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website