t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Bohlen enttäuscht von TV-Quoten: ZDF-Krimi schlägt "Das Supertalent"


Neuer ZDF-Krimi schlägt Poptitan
Dieter Bohlen enttäuscht von "Supertalent"-Quote

Von t-online, dpa, rix

Aktualisiert am 28.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Dieter Bohlen: Der Poptitan will nächste Woche wieder die vier Millionen erreichen.Vergrößern des BildesDieter Bohlen: Der Poptitan will nächste Woche wieder die vier Millionen erreichen. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieter Bohlen hatte ein Ziel: Mit dem "Supertalent" am Samstagabend vier Millionen Zuschauer erreichen. Doch da hat der Poptitan die Rechnung ohne den neuen ZDF-Krimi gemacht. Der hat die Castingshow um Längen geschlagen.

"Ich zähle auf euch. Ich will ja dieses Mal die vier Millionen knacken", teilte Dieter Bohlen am Samstag kurz vor der Ausstrahlung von "Das Supertalent" auf Instagram mit. Wenige Stunden später die traurige Bilanz: "Es hat fast geklappt. Wir waren um einen Hauch dran." Ja, es war wirklich knapp. Bei RTL schalteten am Samstagabend 3,94 Millionen Zuschauer (13,5 Prozent) ein.

Die meisten Menschen zog es aber dann doch ins ZDF. Dort fand der Auftakt des neuen Krimis "Schwartz & Schwartz" statt. 5,86 Millionen Zuschauer (19,7 Prozent) sahen den ersten Fall des Ermittlerduos Andi und Mads. Devid Striesow und Golo Euler verkörpern die beiden ungleichen Brüder, die in "Mein erster Mord" den Tod einer Arztgattin aufzuklären hatten. Der zweite Film soll im nächsten Jahr folgen.

Auch die ARD musste sich mit "Verstehen Sie Spaß?" mit dem zweiten Platz begnügen. 3,96 Millionen (14,4 Prozent) sahen prominenten Gästen wie Bergdoktor Hans Sigl und Moderatorin Carmen Nebel bei ihren Filmstreichen mit versteckter Kamera zu.


Dieter Bohlen ist optimistisch: "Nächstes Mal schaffen wir es." Die vier Millionen hatte der 64-Jährige in der aktuellen Staffel bereits zwei Mal erreicht. Die erste und zweite Folge von "Das Supertalent" lockten 4,02 und 4,03 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Danach ging es für die Sendung erst einmal bergab. Die dritte Folge schaffte es auf 3,66 Millionen, die vierte auf 3,91 und die fünfte Folge auf 3,81.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website