t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Thomas Gottschalk spricht über die Zukunft von "Wetten, dass..?"


Klartext vom Kult-Entertainer
Thomas Gottschalk spricht über die Zukunft von "Wetten, dass..?"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 15.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Thomas Gottschalk: Bald wird er noch einmal "Wetten, dass..?" moderieren – aber wirklich nur einmal.Vergrößern des BildesThomas Gottschalk: Bald wird er noch einmal "Wetten, dass..?" moderieren – aber wirklich nur einmal. (Quelle: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zu seinem 70. Geburtstag im kommenden Jahr wird Thomas Gottschalk eine Sondersendung von "Wetten, dass..?" moderieren. Mehr auch nicht, wie er nun einmal mehr betont.

Im Mai 2020 wird Thomas Gottschalk 70 Jahre alt. Zu diesem Anlass wird er noch einmal zu "Wetten, dass..?" willkommen heißen. Ganz genau: nur ein einziges Mal – ganz egal, wie gut die Einschaltquoten sein werden. Das stellte der Entertainer jetzt im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" klar.

"Nichts, das in die Zukunft gerichtet ist"

"Es ist eine Nostalgie-Veranstaltung, als ob Marcel Reich-Ranicki von den Toten aufersteht und noch mal das 'Literarische Quartett' machte. Es geht um wohlige Erinnerungen an vergangene Zeiten, aber das ist nichts, das in die Zukunft gerichtet ist", erklärt Thomas Gottschalk dem Blatt bezüglich der "Wetten, dass..?"-Geburtstagsshow.

Ein Grund dafür könnte auch sein, dass sich die TV-Landschaft komplett verändert hat. Zum letzten Mal moderierte Gottschalk 2011 "Wetten, dass..?". "Ich habe in einer Zeit Fernsehen gemacht, in der die Weltstars noch Weltstars waren und zudem den Arsch hochbekommen haben, um in einer Halle in Friedrichshafen auf ihr Werk aufmerksam zu machen", sagt er heute.


Mittlerweile sei es so, dass auch die sogenannten Weltstars sich nur noch über Twitter oder Instagram bemerkbar machen würden. "Und wenn sich eine Madonna bequemt, beim Grand Prix aufzutreten, kriegt sie anschließend auf die Fresse."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website