t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Eyckhoffs Zukunft: So geht es mit dem München-"Polizeiruf 110" weiter


Was erwartet Ermittlerin Eyckhoff?
So geht es mit dem München-"Polizeiruf 110" weiter

t-online, Spot On News

09.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Verena Altenberger: Ihre "Polizeiruf"-Karriere wird im nächsten Jahr fortgesetztVergrößern des BildesVerena Altenberger: Ihre "Polizeiruf"-Karriere wird im nächsten Jahr fortgesetzt (Quelle: Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der "Polizeiruf" am Sonntag sorgte für keine Quotensensation. Die Zukunft von Verena Altenberger als Polizeioberkommissarin Elisabeth "Bessie" Eyckhoff ist dennoch gesichert. So soll es weitergehen.

Der zweite Fall der neuen "Polizeiruf 110"-Ermittlerin Verena Altenberger riss am Sonntagabend aus Quotensicht keine Bäume aus. Lediglich fünf Millionen Zuschauer schalteten ein und bescherten der Krimireihe im Ersten laut Branchenblatt "DWDL" die niedrigste Reichweite des laufenden Jahres.

Wie geht es nun nach dem "Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen" weiter? Für Polizeioberkommissarin Elisabeth "Bessie" Eyckhoff (gespielt von Verena Altenberger) war es erst der zweite Einsatz in dem TV-Krimi am Sonntag. Wie die Nachrichtenagentur spot on news beim Bayerischen Rundfunk in Erfahrung gebracht hat, ist der dritte Fall im kommenden Jahr bereits gesichert: "Der nächste 'Polizeiruf' mit Verena Altenberger als Polizeioberkommissarin Elisabeth Eyckhoff wird im ersten Halbjahr 2020 gedreht. Alles Weitere ist derzeit noch in Planung", heißt es vom BR.

Polizeioberkommissar Wolfgang Maurer ist tot

Zum Inhalt gibt es also noch nicht viele spruchreife Infos. Bei den Personalien sieht es etwas anders aus. Bleibt Polizeioberkommissar Wolfgang Maurer (Andreas Bittl) tatsächlich tot oder war es vielleicht nur ein böser Traum? Dazu heißt es beim Sender: "Elisabeth Eyckhoffs Kollege ist tatsächlich gestorben." Ob Eyckhoffs Halbbruder Cem Halac (Cem Lukas Yeginer) zurückkehrt, sei dagegen "derzeit noch in der Drehbuchentwicklung". Gut möglich also, dass der 1993 geborene Nachwuchsschauspieler erneut ins "Polizeiruf"-Ensemble rutscht.


Und wann läuft der nächste Eyckhoff-Krimi? "Der nächste 'Polizeiruf' mit Verena Altenberger wird im Herbst 2020 ausgestrahlt. Der darauffolgende ist noch in Planung", erklärt der BR.

Verwendete Quellen
  • Branchendienst DWDL:
  • Nachrichtenagentur Spot On News
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website