t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDie Höhle der Löwen

DHDL: Carsten Maschmeyer und Toni Kroos machen gemeinsame Sache


"Er hat sofort zugesagt"
Maschmeyer macht mit DFB-Star gemeinsame Sache

Von t-online, sow

Aktualisiert am 31.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Carsten Maschmeyer: Der Unternehmer tut sich mit offenbar mit Toni Kroos zusammen.Vergrößern des BildesCarsten Maschmeyer: Der Unternehmer tut sich mit offenbar mit Toni Kroos zusammen. (Quelle: Joshua Sammer/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Löwe und ein Adler gehen zusammen auf Geschäftsreise. Nein, das ist keine Fabel, sondern die Geschichte von "Höhle der Löwen"-Investor Carsten Maschmeyer und einem DFB-Nationalspieler.

Der Löwe, das ist Carsten Maschmeyer. Der Investor der Vox-Show "Die Höhle der Löwen" setzte vergangenes Jahr auf das Startup Green MNKY, welches auf nachhaltige Art Handyfolien produziert. Damals gab er in der Sendung ein Versprechen ab: Ein Weltstar würde sich als Werbegesicht für die Firma engagieren, so der 62-Jährige bei DHDL.

Und tatsächlich stößt nun ein Bundesadler dazu, jedenfalls ein Nationalspieler, der für Deutschland mit dem Adler auf der Brust in diesem Jahr den EM-Titel holen will. Wie "Bild" berichtet, habe sich Toni Kroos dem Geschäft von Maschmeyer angeschlossen und werde bei Green MNKY mit einsteigen.

"Als ich Toni darauf angesprochen habe, hat er sofort zugesagt. Für Tonis Stiftung ist das eine tolle Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu bekommen, um Kindern und ihren Familien zu helfen", erklärt der Ehemann von Veronica Ferres in dem Bericht.

"Von Greifswald, über München bis nach Madrid"

Tatsächlich ist auf der Website der Firma bereits prominent das Gesicht des Weltmeisters von 2014 zu sehen. "Von Greifswald, über München bis nach Madrid (...) Gemeinsam mit Weltstar Toni Kroos hat Green MNKY eine exklusive Kollektion für Dich entwickelt", heißt es dort und weiter: "Für jeden Kauf eines Produktes aus dieser Kollektion spendest Du automatisch einen Teil des Erlöses an die Toni Kroos Stiftung."

Heißt: Es gibt künftig nachhaltige Handyfolien mit einem "Toni-Kroos-Style" drauf. Die Firma verspricht Panzerfolien für Smartphones, die "97 Prozent Verpackungsmüll" sparen würden. Dies soll mit einer Cutter-Maschine gelingen, die innerhalb von zehn Sekunden die passende Folie für jedes erdenkliche Handy fertigt. Fast so schnell, wie Toni Kroos auf dem Feld einen Pass an den Mitspieler bringt, kann Green MNKY also passgenau das Display umgestalten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website