t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Uefa-Wahl: Erling Haaland vor Lewandowski zum besten Stürmer gekürt


Uefa-Wahl
Vor Lewandowski: Haaland als bester Stürmer ausgezeichnet

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 27.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Erling Haaland wurde bei der Uefa-Gala zum besten Stürmer der abgelaufenen Saison gekürt.Vergrößern des BildesErling Haaland wurde bei der Uefa-Gala zum besten Stürmer der abgelaufenen Saison gekürt. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Letzte Saison wurde Robert Lewandowski noch zum Fußballer des Jahres gekürt. Diesmal musste er sogar bei der Wahl zum besten auf seiner Position einem anderen den Vortritt lassen.

Der italienische Europameister Jorginho ist zu Europas Fußballer des Jahres gewählt worden. Der 29-Jährige vom FC Chelsea setzte sich bei der Trainer- und Journalistenabstimmung der Uefa gegen N'Golo Kanté und Kevin De Bruyne durch.

Damit folgt er auf Robert Lewandowski. Der Bayern-Angreifer hatte die Wahl in der vergangenen Saison gewonnen, als er mit den Münchnern den Henkelpott holte.

Diesmal ging der Pole gänzlich leer aus, musste sogar bei der Wahl zum besten Stürmer einem anderen den Vortritt lassen. Dortmunds Stürmer Erling Haaland erhielt die Auszeichnung erstmals. Neben Lewandowski ließ er weitere Superstars wie Kylian Mbappé, Neymar, Lionel Messi und Karim Benzema hinter sich.

Der 21-jährige Norweger hatte in der abgelaufenen Champions League-Saison satte zehn Tore in acht Spielen erzielt und wurde damit Torschützenkönig der Königsklasse. Lewandowski hatte in sechs Partien fünfmal getroffen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website