t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Ist das die neue Pixel Watch? Erste Bilder von geheimer Google-Uhr


Google Pixel Watch
Im Restaurant vergessen: Bilder der Smartwatch von Google aufgetaucht

Von t-online, jnm

Aktualisiert am 25.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Die gefundene mutmaßliche Pixel Watch (Mitte): Hier zwischen einer Apple Watch (links) und einer Galaxy Watch (rechts).Vergrößern des BildesDie gefundene mutmaßliche Pixel Watch (Mitte): Hier zwischen einer Apple Watch (links) und einer Galaxy Watch (rechts). (Quelle: reddit / u/tagtech414)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Google könnte bald seine erste eigene Smart Watch vorstellen. Ein Prototyp wurde in einer Bar vergessen und Bilder der Uhr landeten umgehend im Internet.

Die Zeichen für eine mögliche Vorstellung von Googles erster Smart Watch werden konkret: Erst vor wenigen Tagen entdeckten Tech-Journalisten, dass Google sich jüngst den Markennamen "Pixel Watch" schützen ließ. Und nur ein paar Tage zuvor hatte der bekannte Tech-Leaker Evan Blass das Computerbild einer runden Google Smart Watch veröffentlicht.

Am Wochenende erhärteten sich die Gerüchte um Googles Uhr weiter – denn erstmals tauchten Fotos eines konkreten Geräts auf. Die Uhr war offenbar vor einigen Wochen in einem Restaurant in den USA vergessen worden. Nachdem jedoch niemand nach danach fragte, gab der Barmann seinen Fund an einen tech-affinen Freund weiter. Der erkannte sofort, dass es sich bei dem Gerät um etwas Besonderes handelte, fotografierte das Gerät und schickte die Bilder an Android Central, weil er dort die größte Reichweite vermutete.

In einem Reddit-Beitrag gab sich der derzeitige Besitzer der Uhr zu erkennen und erklärte die Hintergründe, wie er zu der Uhr kam. Die Fotos auf Android Central zeigen die Uhr etwa ohne angebrachtes Armband. Das liege daran, dass er dieses erst nachträglich von dem befreundeten Barmann erhalten habe. Das Armband sei nicht mit der Uhr verbunden und in einem separaten Beutel verpackt gewesen. Die Personen, die die Uhr im Restaurant vergessen hatten, sollen eine ganze Reihe von Smartphones und Geräten bei sich gehabt haben.

Über die Funktionen der Uhr konnten die Finder nichts berichten, da es ohne Ladegerät in der Bar vergessen wurde und nur direkt nach dem Fund noch etwas Restenergie aufwies. Der Versuch, die Uhr zu starten, führte jedoch nur bis zu einem leuchtenden Google-Logo. Möglicherweise ist kein komplettes Betriebssystem auf der Uhr installiert.

In ihren Abmessungen gleiche die Uhr etwa der Samsung Galaxy Watch 46mm, die auch oben rechts im Artikel-Bild zu sehen ist. Die Verarbeitungsqualität soll der der Apple Watch gleichen, das Gerät wirke wie ein Premium-Produkt, erklärte der Besitzer auf Reddit.

Wie genau Googles Smart Watch ausgestattet sein wird und wann sie tatsächlich auf den Markt kommt, geht aus dem Fund leider nicht hervor. Nachdem Apple bereits seit mehreren Jahren Marktführer im Segment Smart Watches ist, dürfte Google jedoch ein Interesse daran haben, hier in absehbarer Zeit mit einem eigenen Produkt einzusteigen.

Verwendete Quellen
  • Reddit-Beitrag
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website