t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Düsseldorf: Handyfinder versucht es mit Erpressung


Polizei greift ein
Handyfinder versucht es mit Erpressung

Von dpa
Aktualisiert am 06.03.2019Lesedauer: 1 Min.
In Handschellen (Symbolbild)Vergrößern des BildesIn Handschellen (Symbolbild): Polizeibeamte nahmen den Erpresser bei der vereinbarten Übergabe fest. (Quelle: Thomas Frey/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Jugendlicher verliert sein Handy. Als er es anruft, fordert der Finder eine hohe Summe. Der Besitzer ruft die Polizei – und die hat Erfolg.

Der Finder eines 900 Euro teuren Smartphones ist in Düsseldorf wegen Erpressung festgenommen worden. Er hatte vom Besitzer, einem 16-jährigen Jugendlichen, 250 Euro "Finderlohn" zu erpressen versucht, wie die Bundespolizei mitteilte.

Als der Eigentümer sein eigenes Handy anrief, habe der 29-Jährige zunächst 30 Euro gefordert. Beim nächsten Telefonat waren es dann schon 250 Euro. Daraufhin habe der Jugendliche die Bundespolizei eingeschaltet.

Bei der vereinbarten Übergabe im Düsseldorfer Hauptbahnhof nahmen Zivilbeamte den 29-Jährigen fest. Der Polizei ist er wegen mehrerer Diebstahlsdelikte bekannt. Nun kommt noch ein Verfahren wegen Erpressung hinzu.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website