t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenLiebeSex

Der Klammergriff - Kamasutra Lexikon: Sex-Position gegen die Routine im Bett.


Indische Liebeskunst
Kamasutra: Das ist an der Stellung "Der Klammergriff" besonders

  • Jennifer Buchholz
Von Jennifer Buchholz

Aktualisiert am 05.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Nähe: Wer kuscheln möchte, kann von "Der Klammergriff" einfach zur Löffelchenstellung wechseln.Vergrößern des Bildes
Nähe: Wer kuscheln möchte, kann von "Der Klammergriff" einfach zur Löffelchenstellung wechseln. (Quelle: KatarzynaBialasiewicz/getty-images-bilder)

Raus aus der Sexroutine ohne eine anstrengende Stellung auszuprobieren? Das geht mit dem Klammergriff. Er ist entspannend und intim zugleich.

Sexstellungen, die wenig Ausdauer verlangen und zugleich nicht langweilig sind, gibt es nicht allzu viele – oft muss sich mindestens einer von beiden beim Liebesspiel anstrengen. Nicht so mit dem Klammergriff.

So funktioniert die Stellung "Der Klammergriff"

Bei dieser Position liegt die Frau auf der Seite, idealerweise in der sogenannten Embryonalstellung. Nun legt sich der Mann parallel zu ihr. Allerdings so, dass sein Kopf nach unten – also von ihr weg – liegt und er zusätzlich in die entgegengesetzte Richtung blickt.

Nun spreizt die Frau ihre Beine, damit der Mann die seinigen dazwischen legen kann. Dabei berührt er mit seinem Glied ihre Hüfte. Die Frau kann ihre Schenkel sodann schließen und die Beine des Mannes mit ihren Armen und ihren Beinen umklammern.

Sind beide bereit, dringt der Mann in die Frau ein. Legt er seine Hände auf ihren Po, kann er seinen Stößen einen leichten Widerstand bieten.

Das ist an der Stellung "Der Klammergriff" besonders

In der Stellung ist die Frau eher passiv und der Mann aktiv. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie weniger Spaß hat. Denn das Besondere an der Stellung "Der Klammergriff" ist die Reibung der Genitalien aneinander. Durch sie erfährt die Frau eine sehr intensive Stimulation. Zusätzlich kann der Mann den Po und den Rücken seiner Partnerin streicheln – eine oftmals sehr erogene Zone bei Frauen.

Für wen eignet sich die Stellung?

Frauen und Männer, die mehr Wert auf ein ruhiges Liebesspiel legen, werden beim Klammergriff auf ihre Kosten kommen. Zudem eignet sich die Stellung für Männer mit einem eher kürzeren Penis, da die Stimulation der Frau vor allem über die Reibung im Genitalbereich erfolgt.

Variationen

Die Stellung "Der Klammergriff" kann einfach variiert werden, indem die Frau ihre Position leicht verändert. So wird aus "Der Klammergriff" schnell die Regenbogenstellung oder die Löffelchenstellung.

Kamasutra-Lexikon A-H

Kamasutra-Lexikon K-R

Kamasutra-Lexikon S-Z

Verwendete Quellen
  • The Original Kama Sutra Completely Illustrated, ISBN: 978-9380936352
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website