t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikUkraine

Militärexperte: Putin hat die Armee modernisiert – aber auf russische Weise


Schwachstellen und neue Strategien
Militärexperte im Video: Putin hat die Armee modernisiert – aber auf typische russische Weise


Aktualisiert am 14.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Interview
Unsere Interview-Regel

Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Ukraine-Krieg: Der Militärexperte Petri Mäkelä hat die größten Schwachstellen der Russen verraten – und ihre Reaktion darauf. (Quelle: t-online)

Putins Soldaten machen Fehler im Ukraine-Krieg. Ein Militärexperte legt die drei größten Schwachstellen der russischen Truppen offen. Doch die reagieren mit einem neuen Vorgehen. Die Fehler, Schwächen und neuen Strategien – im Video.

Ein Ende des Ukraine-Kriegs ist derzeit nicht in Sicht. Experten vermuten sogar, dass es jetzt zu einer neuen Phase kommen könnte, wie das Vorgehen des russischen Militärs nahelegt. Präsident Wladimir Putin tönte in der Vergangenheit oft, dass er seine Armee modernisiert habe.

Doch in den zweieinhalb Kriegswochen hat Russland schon einige Fehler gemacht und überraschende Schwächen offenbart. Welche das sind, verrät ein Militärexperte bei t-online im Video.

Wie die militärische Wirklichkeit für Russland aussieht und auf welche Art Putin die Armee modernisiert hat, welche Schwächen die Streitkräfte in der Praxis offenlegen und wie die nächste Kriegsphase nun aussieht, zeigt Petri Mäkelä hier oder oben im Video auf. Er hat für die internationale Speerspitze der finnischen Verteidigungskräfte gearbeitet und ist Militärexperte.

Verwendete Quellen
  • Eigenes Interview
  • Videomaterial der Nachrichtenagentur Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website