• Home
  • Politik
  • Ukraine
  • Andrij Melnyk soll Vize-Außenminister der Ukraine werden und Deutschland verlassen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchwerer Wohnmobil-Unfall auf A8Symbolbild für einen TextARD-Skandal: Zwei Fahrer für Direktorin?Symbolbild für ein VideoHelikopterabsturz: Video rettet PolitikerSymbolbild für einen TextUrlauberin von Sonnenschirm aufgespießtSymbolbild für einen TextAngela Merkel schickt kleiner Angela PostSymbolbild für ein VideoArmee muss Tiere vor Verdursten rettenSymbolbild für einen TextPolizei sucht vermisste ElfjährigeSymbolbild für einen TextWütende Fans zünden Spieler-Autos anSymbolbild für einen TextTopklub will Stadionbesitzer verklagenSymbolbild für einen TextTommy Lee sorgt mit Penisbild für WirbelSymbolbild für einen TextGregor Gysi gibt Punks auf Sylt TippsSymbolbild für einen Watson TeaserLeipzig will Stars loswerden wegen WernerSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Berichte: Melnyk soll Vize-Außenminister der Ukraine werden

Von t-online, sje

Aktualisiert am 05.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Andrij Melnyk: Er ist seit 2015 ukrainischer Botschafter in Deutschland.
Andrij Melnyk: Er ist seit 2015 ukrainischer Botschafter in Deutschland. (Quelle: Metodi Popow/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit dem Angriffskrieg gegen sein Land steht der ukrainische Botschafter Melnyk im Fokus der Öffentlichkeit. Einem Bericht zufolge könnte er in die Ukraine zurückkehren.

Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, soll offenbar für das Amt des stellvertretenden Außenministers der Ukraine vorgeschlagen worden sein. Das erfuhren die "Bild"-Zeitung und die "Süddeutsche Zeitung" von mehreren Quellen aus ukrainischen Regierungskreisen. Demnach könnte Melnyk Deutschland bald verlassen.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Die "Bild" berichtet unter Berufung auf einen ukrainischen Regierungsbeamten, dass der Vorschlag vom ukrainischen Außenministerium an Präsident Wolodymyr Selenskyj herangetragen worden sei. Weiter heißt es, der Wechsel nach Kiew könne noch im Sommer erfolgen.

Melnyk ist seit 2015 Botschafter der Ukraine in Berlin.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ukraine: "Wir brauchen wirklich deutsche Technik"
  • Sonja Eichert
Von Sonja Eichert
DeutschlandUkraine
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website