t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandInternationale Politik

Israel greift offenbar Milizen-Ziel in Damaskus an


Mehrere Tote und Verletzte
Luftangriffe treffen Milizen-Hauptquartier in Damaskus

Von dpa
19.02.2023Lesedauer: 1 Min.
DamaskusVergrößern des BildesIm August 2021 ist am Himmel über Damaskus die Rauchfahne einer Rakete zu sehen. Israel bombardiert regelmäßig Ziele in Syrien. (Quelle: Ammar Safarjalani/XinHua/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Damaskus sind bei Luftangriffen mehrere Menschen ums Leben gekommen. Offenbar traf die israelische Luftwaffe auch das Hauptquartier von iranischen Milizen.

Israelische Kampfflugzeuge haben in der Nacht zum Sonntag nach Berichten syrischer Medien Angriffe auf Ziele bei Damaskus und Suwajda geflogen. Das syrische Fernsehen zeigte Bilder von zerstörten Gebäuden und berichtete, dass in der Hauptstadt unter anderem das Hauptquartier iranischer Milizen getroffen worden sei. In der Nähe von Damaskus sei der Stab einer syrischen Division angegriffen worden. Es sei der schwerste Luftangriff seit Jahresbeginn gewesen.

Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Sana wurden bei dem Angriff auf Damaskus mehrere Menschen getötet und verletzt. Details wurden nicht genannt.

Israel greift immer wieder Ziele in Syrien an

Die Angaben konnten zunächst nicht unabhängig geprüft werden. Das israelische Militär äußerte sich nicht.

Israels Luftwaffe bombardiert regelmäßig Ziele im benachbarten Bürgerkriegsland. Israel will damit verhindern, das sein Erzfeind Iran seinen militärischen Einfluss in Syrien mit Hilfe verbündeter Milizen ausbaut.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website