t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandInternationale Politik

Terror in der Türkei: Angeblich Anschlag auf AKP–Kongress verhindert


Terror in der Türkei
Angeblich Anschlag auf AKP-Kongress verhindert

Von ap
Aktualisiert am 22.05.2017Lesedauer: 1 Min.
In der Türkei wurde dein möglicher Anschlag auf den AKP–Kongress verhindert.Vergrößern des BildesIn der Türkei wurde ein möglicher Anschlag auf den AKP–Kongress verhindert. (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei bei einem Polizeieinsatz erschossene mutmaßliche IS-Mitglieder hatten nach türkischen Behördenangaben einen Anschlag auf den AKP-Kongress in Ankara geplant.

Die Polizei habe Zeichnungen und Diagramme sichergestellt, die darauf hindeuteten, dass sich die beiden die Parteizusammenkunft ebenso zum Ziel gesetzt hätten wie Veranstaltungen ziviler Gruppen, sagte Ankaras Gouverneur Ercan Topaca am Montag.

Auf dem Kongress war der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan erneut zum Vorsitzenden der regierenden und von ihm mitgegründeten Regierungspartei AKP gewählt worden. Die beiden Verdächtigen waren am Sonntag wenige Stunden vor dem Beginn des Treffens erschossen worden.

Seit Jahren im Visier von Terrormilizen

Die Türkei ist in den vergangenen zwei Jahren von einer Reihe von Anschlägen der Terrormiliz Islamischer Staat und kurdischer Rebellen erschüttert worden. In der Neujahrsnacht hatte ein Schütze in einem Nachtclub in Istanbul 39 Menschen getötet. Der IS bekannte sich dazu.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website