t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Brasilien: Tausende Soldaten stürmen Favelas in Rio de Janeiro


Rio de Janeiro
Tausende Soldaten stürmen Favelas in Rio de Janeiro

dpa, nsc

28.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Soldaten in Rio de Janeiro: Mit einem Großeinsatz gingen Tausende Militärs gegen die Gewalt in den Armenvierteln vor.Vergrößern des BildesSoldaten in Rio de Janeiro: Mit einem Großeinsatz gingen Tausende Militärs gegen die Gewalt in den Armenvierteln vor. (Quelle: Leo Correa/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Drogenbanden bekämpfen sich in den Armenvierteln der brasilianischen Millionenstadt. Das Militär wollte die Gewalt mit einem Großeinsatz beenden und fand eine "gewaltige Menge" Kokain.

Tausende Sicherheitskräfte sind in die Armenviertel von Rio de Janeiro eingedrungen. An dem Einsatz seien etwa 3.400 Soldaten und 500 Beamte beteiligt gewesen, teilte das Militärkommando mit. Mehrere Favelas seien umstellt worden, um Verdächtige an der Flucht zu hindern. Auch seien Straßensperren beseitigt worden, die Bandenmitglieder zuvor errichtet hatten.

Während des Einsatzes seien 24 Menschen festgenommen worden. Die Sicherheitskräfte hätten in den Favelas eine "gewaltige Menge" Kokain gefunden sowie mehrere Waffen. Auch seien Wagen und Motorräder beschlagnahmt worden, mit den Drogen ausgeliefert worden waren.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website