t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandUSA

Account gehackt: Sohn von Trump verkündet auf Twitter Tod von US-Präsident


Profil gehackt: Trump-Sohn verkündet Tod seines Vaters

Von t-online
Aktualisiert am 21.09.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0303967280Vergrößern des BildesDonald Trump Junior: Das X-Profil des Trump-Sohnes wurde offenbar gehackt. (Quelle: Henrietta Wildsmith/The Times/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das X-Profil des Sohnes von Donald Trump wurden offenbar gehackt: Zuvor waren dort mehrere bizarre Nachrichten zu lesen.

Den Tod von Donald Trump, Drohungen gegen Nordkorea oder Beleidigungen gegen Joe Biden: Auf dem X-Profil (ehemals Twitter) des Sohnes des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump waren am Mittwoch mehrere bizarre Nachrichten zu lesen. "Ich muss leider mitteilen, dass mein Vater Donald Trump verstorben ist. Ich werde 2024 als Präsident kandidieren", lautete einer der Nachrichten von Donald Trump Junior, die kurzzeitig auf seinem Profil zu lesen waren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Weitere Posts drehten sich unter anderem um Drohungen gegen Nordkorea oder "interessante Nachrichten" zu dem verstorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein. Auch der US-Präsident Joe Biden wurde in einer Nachricht beleidigt.

Im Laufe des Tages verschwanden die Tweets allerdings wieder. Das rechtsextreme Nachrichtenportal "The National Pulse" meldete unter Berufung auf den Stab von Trump Junior, dass sein Profil gehackt worden sei. Mittlerweile habe Trump sein Profil aber wieder unter Kontrolle. Öffentlich hat sich Trump Junior bisher nicht zu dem Vorfall geäußert.

Verwendete Quellen
  • thenationalpulse.com: "Don Jr’s X Account Hacked, Falsely Announces Death of Former President" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website