• Home
  • Politik
  • Ausland
  • USA
  • Eskalation im US-Kapitol – Augenzeuge berichtet: "Schossen ihr in den Hals"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCorona-Herbst: Erste MaßnahmenSymbolbild für einen TextNasa warnt vor Chinas MondplänenSymbolbild für einen TextSchlagerstars sorgen für SensationSymbolbild für einen TextNawalny muss unter Putin-Porträt sitzenSymbolbild für einen TextFußball-Traditionsklub verkauftSymbolbild für einen TextRekordpreise für Lufthansa-TicketsSymbolbild für ein VideoKreuzfahrtschiff kollidiert mit EisbergSymbolbild für einen TextNächste deutsche Wimbledon-SensationSymbolbild für einen TextE-Mail bringt Innenminister unter DruckSymbolbild für einen TextPrinzessin Victoria begeistert mit LookSymbolbild für einen TextTeenager in Bayern vermisstSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star wütet gegen Boris BeckerSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Augenzeuge im Video: "Sie schossen ihr in den Hals"

Von Alexander Kaatz, Lara Schlick

Aktualisiert am 07.01.2021Lesedauer: 1 Min.
(Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Vier Menschen starben bei den Ausschreitungen am Kapitol. Im Video berichtet ein Augenzeuge von einem tödlichen Schuss, der knapp hinter ihm gefallen ist. Dabei kam eine Frau ums Leben.

Bei der Stürmung des Kapitols in Washington kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Trump-Anhängern. Bisher sind vier Todesfälle bekannt. Unter ihnen ist das ehemalige U.S. Air Force-Mitglied Ashli Babbitt. Die 44-jährige Amerikanerin aus San Diego war eine flammende Anhängerin Trumps. Ein Augenzeuge beobachtete den tödlichen Schuss und berichtet davon.

In einem Video von dem Vorfall ist zu sehen, dass die Frau versuchte, eine verbarrikadierte Tür im Kapitol zu durchbrechen. Währenddessen wurde sie offenbar mehrfach mit gezogener Waffe gewarnt. Den tödlichen Schuss gab dann ein Beamter der Capitol Police ab.

Im Video oben sehen Sie den dramatischen Augenzeugenbericht rund um die Geschehnisse am Kapitol. Sie finden das Video auch hier.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Präsident Joe Biden attackiert oberstes US-Gericht
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns, Washington
PolizeiTodesfallWashington
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website