• Home
  • Politik
  • Deutschland
  • Ministerin Bettina Stark-Watzinger: Verdächtiger Brief löst Polizeieinsatz aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWaldbrand in Brandenburg gelöschtSymbolbild für einen TextTexas: 46 Tote in Lastwagen entdeckt Symbolbild für einen TextUS-Schauspielerin in Fluss ertrunkenSymbolbild für einen TextLufthansa bringt Mega-Jumbo A380 zurückSymbolbild für einen TextGelbe Giftwolke tötet zwölf MenschenSymbolbild für einen TextKehrt Johnny Depp in Kultrolle zurück?Symbolbild für einen TextOligarchen-Jacht soll versteigert werdenSymbolbild für einen TextUSA: Zug mit 200 Passagieren entgleistSymbolbild für einen TextHut-Panne bei Königin MáximaSymbolbild für einen TextARD-Serienstar wird ersetztSymbolbild für einen TextDeutsche Tennis-Asse souveränSymbolbild für einen Watson TeaserRoyal-Expertin sorgt sich um KateSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Verdächtiger Brief im Büro der Bildungsministerin löst Einsatz aus

Von dpa
Aktualisiert am 23.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Bettina Stark-Watzinger: Sie ist seit Anfang Dezember Bildungsministerin im Kabinett Scholz.
Bettina Stark-Watzinger: Sie ist seit Anfang Dezember Bildungsministerin im Kabinett Scholz. (Quelle: Chris Emil Janßen/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Schreiben kam anonym, die Substanz darin war unbekannt: Ein Umschlag hat im Wahlkreisbüro von FDP-Politikerin Bettina Stark-Watzinger Alarm ausgelöst.

Ein verdächtiger Briefumschlag mit einer unbekannten Substanz hat im Wahlkreisbüro der Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Das Bundeskriminalamt sei eingeschaltet, teilte eine Sprecherin der hessischen FDP in Wiesbaden am Donnerstag auf Anfrage mit. Stark-Watzinger ist hessische FDP-Vorsitzende.

Wie die Polizei am Mittwoch mitgeteilt hatte, war ein Büromitarbeiter mit der Substanz aus dem anonym versendeten Umschlags in Kontakt gekommen. Der Mann blieb den Angaben zufolge unverletzt.

Der Bereich rund um das Büro wurde vorübergehend gesperrt. "Eine Gefährdung für Dritte bestand nach derzeitigem Kenntnisstand zu keinem Zeitpunkt", teilte die Polizei mit.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Schwarz-grüne Koalition in Schleswig-Holstein steht
  • Tim Kummert
Von Tim Kummert
Von Fabian Reinbold, Elmau
FDPPolizei
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website