t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandParteien

CDU-Wahlkampfauftakt: Laschet hält Kevin Kühnert für verkappten Troubadix


"Ein Mensch, der schrecklich gesungen hat"
Laschet hält Kühnert für verkappten Troubadix

Von dpa
Aktualisiert am 21.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
"Kommt mir vor, wie im Asterix-Comic": Hier sehen Sie, wie Armin Laschet mit einem Vergleich gegen Kevin Kühnert stichelt. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

CDU-Chef Laschet teilt gegen die SPD aus: Die Sozialdemokraten planten heimlich, mit der Linkspartei zu regieren. Seine Vermutung unterstreicht er mit einem gewagten Vergleich.

Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat bei dem CDU-Wahlkampfauftakt den SPD-Vize Kevin Kühnert und der Asterix-Nebenfigur Troubadix verglichen. In seiner Rede mutmaßte der CDU-Vorsitzende, die SPD-Führung wolle künftig mit der Linkspartei gemeinsam Deutschland regieren – das aber öffentlich nicht zugeben.

"Bei Kevin Kühnert kommt mir das so vor – ich weiß nicht, ob sie das noch kennen: Früher bei den Asterix-Heften war am Ende immer der Troubadix. Das war ein Mensch, der schrecklich gesungen hat. Den haben sie dann immer an den Baum gefesselt, ein Tuch in den Mund gesteckt, damit er bloß nicht den Mund aufmacht. So kommt mir das im Moment bei Kevin Kühnert (...) vor." Die ganze Aussage sehen Sie im Video oben oder hier.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Kühnert reagiert gelassen

Gemeinsam mit der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken sitze Kühnert "irgendwo versteckt, damit sie bloß nicht sagen, was sie wirklich vorhaben", meinte Laschet.

Kühnert nahm den Angriff gelassen: "Lieber Armin Laschet", twitterte er umgehend. "Immer, wenn auf den letzten Bildern eines Asterix-Heftes der Troubadix zu sehen war, hatten die Gallier kurz zuvor gewonnen. 36 Tage noch." Gezeichnet: "Herzliche Grüße Troubadix".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website