t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Innenminister: Belgien ist ein Jahr nach Anschlägen sicherer


Terrorismus
Innenminister: Belgien ist ein Jahr nach Anschlägen sicherer

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

22.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brüssel (dpa) - Ein Jahr nach den verheerenden Brüsseler Terroranschlägen hat sich die Sicherheitslage in Belgien nach Einschätzung von Innenminister Jan Jambon deutlich verbessert. «Dieses Land und diese Hauptstadt sind viel sicherer geworden», sagte Jambon. Zwar gelte in Brüssel weiterhin die Gefahrenstufe drei von vier. Der «Krebs» des Radikalismus sei nicht ausgerottet. Die Arbeit von Polizei und Sicherheitskräften habe sich aber verbessert. Heimgekehrte ausländische Kämpfer würden beispielsweise inzwischen viel engmaschiger überwacht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website