t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Feuerwehr rettet Bankräuber aus Tunnel


Unter Rom
Feuerwehr rettet mutmaßlichen Bankräuber aus eingestürztem Tunnel

Von afp
12.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Blick auf die Innenstadt Roms (Archiv): Unweit des Vatikans haben mutmaßliche Bankräuber einen Tunnel gegraben.Vergrößern des BildesBlick auf die Innenstadt Roms (Archiv): Unweit des Vatikans haben mutmaßliche Bankräuber einen Tunnel gegraben. (Quelle: IMAGO/bialorucki bernard)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mutmaßliche Kriminelle haben wohl versucht, in Rom einen Tunnel zu einer Bank zu graben. Der Plan endete mit einem kuriosen Feuerwehreinsatz.

Feuerwehrleute haben in Rom einen mutmaßlichen Bankräuber aus einem eingestürzten Tunnel gerettet. Der Mann werde verdächtigt, zusammen mit mehreren Komplizen den Tunnel zu einer nahegelegenen Bank gegraben zu haben, teilte die italienische Polizei am Freitag mit. Dutzende Einsatzkräfte waren acht Stunden lang damit beschäftigt, den verschütteten Mann auszugraben. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Der Gerettete und drei weitere Männer wurden festgenommen. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich bei den Verdächtigen um Bankräuber handelt. Die Ermittlungen dauerten aber noch an, sagte ein Polizeisprecher. Medienberichten zufolge hatten die Männer geplant, am bevorstehenden langen Wochenende in die Bank unweit des Vatikans einzubrechen. Rund um den Feiertag Mariä Himmelfahrt am Montag verlassen viele Römer die Stadt.

Der Tunnel beginnt unter einem leerstehenden Geschäft, das erst kürzlich angemietet wurde. "Wir dachten, dass die Leute dort renovieren", sagte ein Anwohner der Nachrichtenagentur AFP. "Wir hatten keinen Verdacht und haben keine Geräusche gehört."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website