t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Geheime Wohnung: Künstler Michael Townsend wohnte vier Jahre in Einkaufzentrum


Geheime Wohnung
Künstler lebte jahrelang unentdeckt im Einkaufzentrum


Aktualisiert am 28.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Townsend und Freunde hatten sich rustikal in der geheimen Wohnung eingerichtet und sogar eigene Wände gezogen.Vergrößern des Bildes
Townsend und Freunde hatten sich rustikal in der geheimen Wohnung eingerichtet und sogar eigene Wände gezogen. (Quelle: Screenshot / wrafwraf.com/trummerkind)

Erst nach vier Jahren wurde das geheime Apartment eines US-Künstlers entdeckt. Dabei wollte er die illegale Wohnung gerade renovieren.

Michael Townsend, ein Künstler aus den USA, lebte jahrelang unbemerkt in einem Einkaufszentrum. Erst nach vier Jahren wurde er vom Sicherheitspersonal entdeckt. Bevor er erwischt wurde, wollte Townsend einen Holzfußboden einbauen und die illegale Wohnung durch ein zweites Schlafzimmer und eine Küche erweitern, berichtet die britische Boulevardzeitung "Daily Mirror" in dieser Woche.

Townsend soll den ungenutzten Raum unter dem Einkaufzentrum Providence Place Mall im US-Bundesstaat Rhode Island bei einem Spaziergang entdeckt haben. Als er wegen Sanierungsarbeiten aus seiner ursprünglichen Wohnung geworfen worden war, zog er ein. Wenig später lief der Plan etwas aus dem Ruder.

70 Quadratmeter mit Sofa und Spielekonsole

Bald war die etwa 70 Quadratmeter große Wohnung mit einem Sofa und einer PlayStation ausgestattet und beherbergte Michael und seine Freunde, schreibt das Boulevardblatt. Laut "NBC News" bauten Townsend und seine Kumpels auch eine Mauer aus Betonblöcken, um sich zu verstecken. Fließendes Wasser hatte die Wohnung nicht. Die Männer nutzten Toiletten im Einkaufszentrum. Einmal habe sich sogar ein Einbrecher Zutritt verschafft und die Playstation entwendet, sagte Townsend gegenüber NBC. Ansonsten haben er und seine Freunde vier Jahre lang in relativer Ruhe dort gelebt. Bis das Projekt aufflog, als Sicherheitskräfte das geheime Anwesen entdeckten.

Auf seiner eigenen Webseite schreibt Townsend rückblickend: "Das Appartement in der Mall war nie als Kunstwerk gedacht, es war ein Zuhause, eine Flucht und eine Oase abseits einer wichtigen Aufgabe, die mein Leben zu dieser Zeit in Anspruch nahm." Er bedankte sich, denn das Leben in einem Einkaufzentrum sei großartig gewesen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website