t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Milliardär Larry Ellison: Oracle-Gründer bekommt auf eigener Insel Geldstrafe


Oracle-Gründer überfährt Stoppschild
Milliardär wird auf eigener Insel zu Geldstrafe verdonnert

Von t-online, aj

Aktualisiert am 16.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Larry Ellison in seinem Sportwagen.Vergrößern des BildesLarry Ellison in seinem Sportwagen. (Quelle: Hawaii News Now)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

US-Milliardär Larry Ellison missachtete auf seiner Insel mehrere Verkehrsregeln. Ein örtlicher Polizist knüpfte sich den Unternehmer sofort vor.

Selbst auf seiner eigenen Insel ist man nicht vor Strafzetteln im Straßenverkehr gefeit. Das musste nun auch US-Milliardär Larry Ellison erfahren. Er wurde von einem Polizisten angehalten, nachdem er mit seinem Sportwagen zu schnell gefahren war – und dann auch noch ein Stoppschild missachtet hatte. Ein Video von dem Vorfall wurde zuerst von der Nachrichtenseite "Hawaii News Now" veröffentlicht.

"Der Grund, warum ich Sie angehalten habe, ist, dass Sie das Stoppschild überfahren haben und dort zu schnell gefahren sind", sagt der Beamte zu Ellison. "Wenn ich das getan habe, dann tut es mir leid", hört man Ellison antworten. Er habe versucht, rechtzeitig zum Abendessen mit seinen Kindern nach Hause zu kommen. "Aber es gibt keine Entschuldigung, es gibt keine gute Ausrede."

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Führerschein auch nicht mit dabei

Doch die Raserei in seiner orangefarbenen Corvette ist nicht Ellisons einziges Malheur. Als ihn der Polizist auffordert, seine Fahrzeugpapiere und den Führerschein vorzuzeigen, stellt sich heraus, dass er Letzteres auch nicht dabei hat. Für die gesammelten Vergehen soll er noch vor Ort eine Strafe erhalten haben.

Der Polizist dagegen habe laut "Hawaii News Now" großes Lob von seinen Vorgesetzten erhalten. "Wie wir alle wissen, geben einige Gemeinden der Elite freien Lauf", sagte der auf der Insel lebende Stadtrat von Maui, Gabe Johnson. "Dass einer unserer eigenen Polizeibeamten ihn tatsächlich wie einen Gleichen behandelt hat, so wie jeder vor dem Gesetz gleich behandelt werden sollte, da bin ich stolz drauf, sagen zu können: Gute Arbeit, MPD!"

Ellison ist Mitbegründer des Softwareunternehmens Oracle und mit einem geschätzten Vermögen von 108,3 Milliarden US-Dollar laut "Forbes" der sechsreichste Mensch der Welt. Die Insel, auf der Ellison 98 Prozent der Immobilien gehören, liegt in der hawaiianischen US-Inselgruppe.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website