t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Marie Kondo räumt nicht mehr auf


"Mein Haus ist unordentlich"
Marie Kondo räumt nicht mehr auf

Von t-online
Aktualisiert am 30.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Marie Kondo (Archiv): Die Entrümpelungsexpertin hat es "irgendwie aufgegeben", ihr Zuhause ordentlich zu halten.Vergrößern des BildesMarie Kondo (Archiv): Die Entrümpelungsexpertin hat es "irgendwie aufgegeben", ihr Zuhause ordentlich zu halten. (Quelle: Yoshio Tsunoda/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit ihren Entrümpelungstipps wurde sie international bekannt, nun räumt Marie Kondo offenbar nicht mehr auf. Andere Dinge seien wichtiger.

Die Aufräumexpertin Marie Kondo hat nach eigenen Angaben aufgehört, ihre Zuhause ordentlich zu halten. Nach der Geburt ihres dritten Sohns räume sie nicht mehr so viel auf, erklärte die 38-Jährige ihren vermutlich verwunderten Fans während eines Webinars, bei dem sie ihr neues Buch "Marie Kondo’s Kurashi at Home: How to Organize Your Space and Achieve Your Ideal Life" vorstellte. Das berichtet die US-Tageszeitung "Washington Post".

"Mein Haus ist unordentlich", sagte Kondo demnach und fügte hinzu: "Aber die Art und Weise, wie ich meine Zeit verbringe, ist die richtige für mich in dieser Phase meines Lebens." Bis vor kurzem sei sie "eine professionelle Aufräumerin" gewesen und habe ihr Bestes gegeben, um ihr Haus in Ordnung zu halten. "Das habe ich irgendwie aufgegeben, auf eine für mich gute Weise", so die Bestsellerautorin. "Jetzt merke ich, dass es mir wichtig ist, die Zeit mit meinen Kindern zu Hause zu genießen."

Kondo wurde im Jahr 2019 mit der Netflix-Serie "Aufräumen mit Marie Kondo" international bekannt, in der sie ihre Zuschauer mit Tipps beim Aufräumen und Entrümpeln unterstützte. In einem neuen Buch widmet sich Kondo auch Themen des psychischen Wohlbefindens.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website