Buntes Rentner findet 2,5-Millionen-Briefmarke

Unglaubliches Sammlerglück: Ein 70-jähriger Rentner hat auf einem Flohmarkt in Dresden für 20 Euro ein Zwei-Kilo-Paket Briefmarken gekauft. Darunter war ein extrem seltenes und wertvolles Exemplar, wie "bild.de" berichtet.
Zuhause angekommen breitete der Sammler die Briefmarken auf seinem Küchentisch aus und machte den Sensationsfund: Eine One-Cent-Marke aus dem Jahr 1861 mit dem Konterfei Benjamin Franklins, einer der Gründerväter der USA.
Wert von 2,5 Millionen Euro
"Es stockte mir der Atem, als ich diese Marke sah", sagte der Rentner gegenüber "bild.de". Besonders wertvoll ist der Fund auch, weil sie einen Fehldruck hat. Nur zwei weitere Exemplare sind bekannt. Wert: 2,5 Millionen Euro!
Offiziell wurde die Echtheit zwar noch nicht bestätigt. Doch laut "bild.de" untersuchte Klaus Finthe, Experte für Philatelie vom Leuchtturm Albenverlag, die Marke. "Sie ist zu 99 Prozent echt, womöglich wertvoller als die blaue Mauritius", stellte er fest.
Der Rentner verwahrt das wertvolle Stück in einem Bank-Schließfach. Was er mit dem unverhofften Reichtum anstellen wird, weiß er noch nicht.