t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

Politische Plakate von kurios bis kreativ


Politische Plakate von kurios bis kreativ

16.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Schon immer wurde mit und auf Plakaten Politik gemacht und beworben.Vergrößern des BildesSchon immer wurde mit und auf Plakaten Politik gemacht und beworben. (Quelle: Friedrich-Ebert-Stiftung)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Kaum stehen Bundes- oder Landtagswahlen vor der Tür, beginnt die Schwemme der Plakate, mit denen Parteien jeder Couleur um die Gunst der Wähler buhlen. Heute wird meist nur ein "Köpfe-Wahlkampf" betrieben oder mit einfachsten Parolen geworben. Doch es geht und ging auch anders.

Auf Wahlplakaten findet der Betrachter heute meist nur ein Gesicht nebst dem dazugehörigen Namen und der Partei, die die abgebildete Person zur Wahl aufgestellt hat. Dort wo nicht mir dem Kandidaten sondern tatsächlich mit einem Thema plakatiert wird, beschränkt sich der Text auf den Plakaten oft auf einen Slogan oder drei bis vier Schlagworte.

Kuriose und kreative Plakate heute und früher

Dabei kann Plakatwerbung für Parteien auch anders funktionieren. Zum einen mit kreativen bis ungewöhnlichen Ideen, die Passanten heute immer wieder mal bestaunen dürfen. Oder tatsächlich mit Inhalten, die vor allem früher auf Plakaten auch ausführlicher behandelt wurden. Für beides haben wir einige Beispiele zusammen getragen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website