t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

China: Mann schmuggelt 1000 Diamanten


In seinen Schuhen
China: Mann schmuggelt 1000 Diamanten

Von dpa, t-online
22.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Diamonds Diamonds against black background PUBLICATIONxINxGERxSUIxHUNxONLY JESPERxKLAUSENx xSCIENCEVergrößern des BildesDiamonds Diamonds against black background PUBLICATIONxINxGERxSUIxHUNxONLY JESPERxKLAUSENx xSCIENCE (Quelle: Science Photo Library/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann ist einem Medienbericht zufolge in China beim Schmuggeln von mehr als 1000 Diamanten in seinen Schuhen erwischt worden.

Der aus Hongkong kommende Mann sei bei seiner Einreise nach Festlandchina in der südchineschen Stadt Shenzhen aufgeflogen, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Mittwoch.

212,9 Karat schwere Diamanten unter Einlagesohlen

Der Mann sei aufgefallen, weil er zeitweise auf Zehenspitzen lief, sagte ein Zollbeamter der Nachrichtenagentur. Als er aufgefordert worden sei, seine Schuhe auszuziehen, seien 212,9 Karat schwere Diamanten unter seinen Einlagesohlen gefunden worden. Gegen ihn werde nun ermittelt. Der Vorfall ereignete sich bereits vergangene Woche.

Xinhua zufolge haben Zollbeamte von ähnlichen Vorfällen in der Vergangenheit berichtet. Hongkong gehört zwar zu China, hat aber als Sonderverwaltungszone eine gewisse Autonomie.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website