Geld im Briefkasten Unbekannter spendet Kita 6000 Euro
Von dpa
30.08.2017Lesedauer: 1 Min.

Eine Kindertagesstätte in Hildesheim kann sich über eine Großspende freuen. Ein unbekannter Spender hinterließ im Briefkasten Umschläge mit 500-Euro-Scheinen.
Insgesamt beträgt die gespendete Summe 6000 Euro. Der Stadtrat habe festgelegt, dass die Kindertagesstätte das Geld behalten darf, sagte ein Sprecher nach einem entsprechenden Bericht der "Hildesheimer Allgemeinen Zeitung".
Der Stadtrat muss bei Zuwendungen ab einer Höhe von 2000 Euro entscheiden, ob städtische Einrichtungen den Betrag annehmen dürfen. In diesem Fall habe es keine Bedenken gegeben, sagte der Sprecher. In der Kita überlege man jetzt, was von dem Spendengeld gekauft werden soll. Favorisiert werde ein großer Bus aus Kunststoff.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Vom Gebet zum Gipfel
Stundenlange Sperrung
Rätselhafte Mumie neu analysiert
Ungewöhnliche Geräusche in Kroatien
Fund in Zvičina
Werk von Mark Rothko
Massiver Blackout
27-Jähriger zum zweiten Mal gerettet
Im Flieger nach Chicago
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel