t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Panne bei Mathe-Prüfung in Brandenburg


Wie im Vorjahr
Panne bei Mathe-Prüfung in Brandenburg

Von dpa
Aktualisiert am 18.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Schild mit der Aufschrift "Abitur Bitte Ruhe" hängt im Gang eines Gymnasiums: Auf Grund eines Fehlers können einige Abiturienten die Prüfung nachholen.Vergrößern des BildesEin Schild mit der Aufschrift "Abitur Bitte Ruhe" hängt im Gang eines Gymnasiums: Auf Grund eines Fehlers können einige Abiturienten die Prüfung nachholen. (Quelle: Thomas Warnack/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Damit hatten die Oberstufenschüler bei der Mathe-Prüfung in Brandenburg nicht gerechnet: Die Themen, die sie bearbeiten sollten, hatten ihre Lehrer nie behandelt.

In Brandenburg ist es erneut zu einer Mathe-Prüfungspanne gekommen: In Cottbus und Lübben wurden Oberstufenschüler zu Themen befragt, die im Unterricht nie gelehrt worden waren, wie das Potsdamer Bildungsministerium zu der neuen Panne im Land mitteilte.

In Cottbus seien die Schüler noch rechtzeitig mit neuen Aufgaben versorgt worden, in Lübben sei die Panne zu spät gemeldet worden. 83 betroffene Schüler könnten die Prüfung deshalb wiederholen.

Bereits im vergangenen Jahr waren Brandenburger Abiturienten mit Mathematik-Fragen konfrontiert, die von vielen Lehrkräften nicht behandelt worden waren. Rund 6000 Schüler durften die Prüfung wiederholen. 2600 Schüler machten davon Gebrauch.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website