t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

Leipzig; Unbekannter Baumkletterer entkommt in Leipzig der Polizei


Mann in Baumkrone entdeckt
Leipzig: Kletterer flieht vor Polizei

Von dpa
Aktualisiert am 19.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Einzelnes Polizei-BlaulichtVergrößern des BildesDas Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. (Quelle: Stefan Puchner/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist eine kuriose Geschichte: In Leipzig sitzt ein Mann in einer Baumkrone und will nicht herunterkommen. Von den Einsatzkräften lässt er sich nicht dazu bewegen und verschwindet klammheimlich.

Ein Mann auf einem Baum im Leipziger Mariannenpark hat das Ordnungsamt, die Polizei und die Feuerwehr auf Trab gehalten. Der Unbekannte wurde am Mittwoch von Mitarbeitern des Ordnungsamtes in einer Baumkrone in 25 Metern Höhe entdeckt und sollte zu seiner eigenen Sicherheit hinuntergeholt werden, wie die Polizei Leipzig am Donnerstag mitteilte.

Da der Mann sich weigerte, auf den Erdboden zurückzukehren, habe das Ordnungsamt Polizei und Feuerwehr in den Mariannenpark gerufen. Als die Einsatzkräfte den Unbekannten mittels Drehleiter vom Baum holen wollten, sei dieser noch höher gestiegen.

Mann verlässt heimlich den Baum

Erst als die Einsatzkräfte sich zurückgezogen hatten, verließ der Unbekannte heimlich den Baum und den Park, hieß es weiter von der Polizei.

Kletterhilfen am Baum, augenscheinlich von dem unbekannten Kletterer angebracht, seien laut Polizei entfernt worden. Den Namen des Mannes wisse man zwar nicht, er sei aber schon häufiger beim Besteigen von Bäumen gesehen worden, so die Polizei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website