t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Frau fährt 30 Jahre ohne Führerschein


Bei Verkehrskontrolle aufgeflogen
Frau fährt 30 Jahre lang ohne Führerschein

Von dpa
Aktualisiert am 15.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Promilletester im Einsatz: Die Autofahrerin im Kreis Dithmarschen hatte einen Alkoholpegel von 1,41 Promille. (Symbolbild)Vergrößern des BildesPromilletester im Einsatz: Die Autofahrerin im Kreis Dithmarschen hatte einen Alkoholpegel von 1,41 Promille. (Symbolbild) (Quelle: Markus Brandhuber/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Schleswig-Holstein hat die Polizei bei einer Autofahrerin 1,41 Promille Alkohol festgestellt. Aber nicht nur das: Die Frau ist seit drei Jahrzehnten ohne Führerschein unterwegs.

Die Polizei hat im Kreis Dithmarschen (Schleswig-Holstein) zufällig eine Frau angehalten. Die 59-Jährige konnte bei der Verkehrskontrolle in Wesselburen lediglich den Fahrzeugschein vorlegen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Fahrerlaubnis habe sie verlegt, flunkerte die Frau zunächst. Die Beamten stellten dann auch Alkoholgeruch bei der Fahrerin fest.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest am Freitagnachmittag ergab einen Wert von 1,41 Promille. Schließlich gab die Frau zu, dass sie seit rund 30 Jahren keinen Führerschein habe. Die Polizisten kassierten deshalb sofort die Autoschlüssel ein. Die Frau muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website