t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Mallorca: 20-jähriger Deutscher legt sich auf die Autobahn und wird überfahren


In Badehose und Flip-Flops
20-jähriger Deutscher auf Mallorca überfahren

Von t-online, jro

Aktualisiert am 10.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Autobahn auf Mallorca: Der deutsche Urlauber soll sich alkoholisiert auf die Fahrbahn gelegt haben.Vergrößern des BildesAutobahn auf Mallorca: Der deutsche Urlauber soll sich alkoholisiert auf die Fahrbahn gelegt haben. (Quelle: IMAGO/MiS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein deutscher Tourist ist auf einer Autobahn nahe Palma tödlich verletzt worden. Es ist wohl nicht der erste solche Unfall an der Stelle.

Auf Mallorca ist ein deutscher Urlauber überfahren und tödlich verletzt worden. Der 20-Jährige soll in der Nacht zum Sonntag lediglich mit Badehose und Flip-Flops bekleidet auf einer Autobahn gelegen haben, als er von einem Pkw erfasst wurde. Wie die lokale "Mallorca Zeitung" berichtet, wurde der Vorfall von der spanischen Polizei bestätigt.

Der genaue Unfallhergang ist nach Angaben eines Polizeisprechers bislang ungeklärt. Es sehe aber danach aus, dass der junge Mann betrunken gewesen sei und sich in einem Zustand der Desorientierung auf die Fahrbahn gelegt habe.

Polizei geht nicht von Doppel-Unfall aus

Auf der Autobahn, die zum Flughafen in Palma de Mallorca führt, sei der Tourist dann von einem Pkw überfahren worden. Die Fahrerin habe daraufhin angehalten und die Rettungskräfte gerufen, die jedoch nur noch den Tod des 20-Jährigen feststellen konnten.

Woher der Urlauber aus Deutschland stammt, teilte der Sprecher nicht mit. Wie die Lokalzeitung "Crónica Balear" berichtet, sind auf dieser Strecke bereits häufiger alkoholisierte Touristen zu Tode gekommen.

Spanische Medien hatten zuerst berichtet, dass der Urlauber vor dem tödlichen Zusammenprall von einem ersten Auto getroffen wurde, dessen Fahrer nach dem Unfall geflüchtet sei. Nach Informationen der "Mallorca Zeitung" schließt die Polizei diese Theorie aber derzeit aus.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website