t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Schweiz: Mann stirbt bei Arbeitsunfall in St. Gallen durch Staubwolke


In der Schweiz
Mann stirbt in Staubwolke

Von t-online
08.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Bei Arbeiten mit Betonstaub ist ein Mann in St. Gallen von einer Staubwolke getötet worden.Vergrößern des BildesBei Arbeiten mit Betonstaub ist ein Mann in St. Gallen von einer Staubwolke getötet worden. (Quelle: Kantonspolizei St. Gallen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf einer Autobahn in St. Gallen ist ein Mann bei einem Arbeitsunfall gestorben. Ursache war eine große Zementwolke.

In der Schweizer Stadt St. Gallen ist ein 60-Jähriger Mann durch eine Staubwolke getötet worden. Laut Angaben der Polizei war der Mann mit einem Kollegen zuvor damit beschäftigt gewesen, Betonstaub in Silos nahe der A1 zu befüllen. Dabei strömte unter hohem Druck der Staub aus dem Schlauch, wodurch es zu einer großen Staubwolke kam.

Der Fahrer des Lastwagens, der mit dem Pumpvorgang beschäftigt war, stellte den Vorgang daraufhin ab. Ein anderer Mitarbeiter fand den 60-Jährigen später bewusstlos am Boden liegen vor. Nach Eintreffen der Rettungskräfte wurde der Mann, der aus Bosnien stammt, zunächst reanimiert, ehe er später verstarb. Die Staatsanwaltschaft versucht nun die Unfallursache zu klären.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website