t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Schockmoment im Flieger: Mann öffnet in 250 Meter Höhe Flugzeugtür


Video zeigt Schreckmoment
Mann öffnet mitten im Flug die Tür der Maschine

Von dpa, pdi

Aktualisiert am 26.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Tür während Flug geöffnet: Passagiere filmten die chaotischen Szenen. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für viele Fluggäste war es wohl ein Schockmoment: Im Landeanflug auf einen Flughafen in Südkorea öffnete ein Mann plötzlich die Tür der Maschine.

Eine offene Flugzeugtür hat kurz vor der planmäßigen Landung einer südkoreanischen Passagiermaschine Panik unter den Fluggästen ausgelöst. Die Polizei hat einen 33-jährigen Mann festgenommen, der die Notausgangstür einer Asiana-Airline-Maschine beim Landeanflug auf das südkoreanische Daegu geöffnet haben soll, berichtete die nationale Nachrichtenagentur Yonhap am Freitag. Aufnahmen aus dem Flieger sehen Sie im Video oben oder hier.

Das Flugzeug sei mit offener Tür sicher gelandet und niemand sei verletzt worden. Mindestens ein Dutzend der 194 Insassen habe jedoch Atemnotsymptome gezeigt. Einige von ihnen seien deshalb ins Krankenhaus gebracht worden. Sie seien wie viele andere Fluggäste in Panik geraten.

Tür öffnet sich 250 Meter über dem Boden

Die Panik hatte vor allem einen Grund: Die Flugzeugtür hat sich etwa 250 Meter über dem Boden plötzlich geöffnet, berichteten südkoreanische Medien und die Airline. Wie es dem Passagier gelungen ist, die Tür zu entriegeln, war zunächst unklar. Ein Augenzeuge sagte den Berichten zufolge, die Tür habe sich mit einem Knall geöffnet.

Flugbegleiter hätten um Hilfe gerufen und den Verdächtigen zusammen mit anderen Insassen überwältigt, wurde ein anderer Augenzeuge zitiert. Der Mann habe offenbar versucht, aus dem Flugzeug zu springen. Ein Sprecher des Flughafens in der Stadt im Südosten des Landes teilte lediglich mit, der Vorfall werde derzeit untersucht. Das Flugzeug war den Berichten zufolge von der südlichen Ferieninsel Jeju gekommen. Der Verdächtige wurde nach der Landung verhaftet und wurde zur Befragung zur Polizei gebracht.

Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtete, es habe neun Krankenhauseinweisungen gegeben. Sie veröffentlichte ein kurzes Video des Vorfalls. Darin ist zu sehen, wie ein starker Luftzug durch die offene Flugzeugtür dringt und einigen Passagieren die Haare zersaust. Einige von ihnen schreien überrascht auf.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen afp und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website