t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Ostsee: Vermisster Schwimmer tot geborgen


Vor Mecklenburg-Vorpommern
Vermisster Schwimmer tot aus Ostsee geborgen

Von afp
28.06.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0242381347Vergrößern des BildesPolizeiabsperrung an der Ostsee (Symbolbild): Ein vermisster Schwimmer wurde nun tot geborgen. (Quelle: IMAGO/Susanne Hübner, Susanne Huebner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Suchaktion in der Ostsee musste am Dienstag erfolglos beendet werden: Nun wurde die Leiche eines 30-Jährigen geborgen.

Ein über Nacht vermisster Schwimmer ist tot aus der Ostsee vor Mecklenburg-Vorpommern geborgen worden. Der 30-Jährige wurde am Mittwochvormittag gefunden, wie die Polizei in Rostock mitteilte. Demnach wies die Leiche keine Spuren von Gewalt auf. Wie genau der Mann zu Tode gekommen sei, werde ermittelt.

Laut Polizei hatte er am Dienstagabend in der Ostsee gebadet. Wenig später wurde er von seinen Freunden als vermisst gemeldet, nachdem er nicht mehr an Land gekommen war. Darauf suchten Einsatzkräfte unter anderem mit einer Wärmebildkamera und einem Hubschrauber nach ihm.

Trotz rund zwei Meter hoher Wellen waren mehrere Boote für die Suche unterwegs. Die Aktion musste spätabends jedoch erfolglos beendet werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website