t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Ostsee: Ermittlungen zu Fähren-Drama – Kind stürzt, Mutter springt nach


Tödlicher Vorfall zwischen Polen und Schweden
Kind stürzt von Fähre in Ostsee – Mutter springt hinterher

Von dpa, lw

Aktualisiert am 01.07.2023Lesedauer: 1 Min.
imago 65972378Vergrößern des Bildes"Stena Spirit" (Archivbild): Zwei Menschen sind von Bord gegangen. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragisches Unglück in der Ostsee: Ein Kind und seine Mutter sind auf einer Schifffahrt nach Schweden ins Wasser gestürzt. Nun sind beide tot.

Nach einem dramatischen Vorfall auf einer Ostsee-Fähre zwischen Schweden und Polen sind ein ins Wasser gefallenes Kind und seine Mutter gestorben. Die beiden seien tot, sagte ein Sprecher der polnischen Polizei am Freitag dem Sender TVN24.

Das siebenjährige Kind und die Mutter – zwei polnische Staatsbürger – waren am Donnerstagnachmittag auf dem Weg aus Danzig Richtung Karlskrona mitten in der Ostsee über Bord gegangen.

Nach Angaben des schwedischen Rettungsleiters war zuerst das Kind ins Wasser gefallen. Seine Mutter sprang im Anschluss hinterher. Polnische Medien berichteten später, die beiden seien gleichzeitig gestürzt. Die Ermittlungen zum genauen Hergang laufen.

Nach einem großen Rettungseinsatz wurden die beiden gefunden und in ein Krankenhaus gebracht. Wann sie starben, war zunächst unklar. An der Suche hatten sich neben Rettungshubschraubern und der Fähre selbst unter anderem auch Nato-Kräfte, die für eine Übung in der Gegend waren, beteiligt. Lesen Sie hier mehr zu dem tödlichen Vorfall.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website