t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

YouTuber zerstört 400.000-Euro-Ferrari – Brand nach Offroad-Fahrt


Brand nach Offroad-Tour
YouTuber zerstört 400.000-Dollar-Ferrari

Von t-online, fho

24.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Ferrari steht in Flammen: Die Spritztour über ein trockenes Feld endete anders als gedacht.Vergrößern des BildesFerrari steht in Flammen: Die Spritztour über ein trockenes Feld endete anders als gedacht. (Quelle: Screenshot Video von WhistlinDiesel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Ferrari braust durch den Sonnenuntergang: Was nach einer Autowerbung klingt, endet in einem Flammeninferno. Doch den Fahrer scheint es wenig zu stören.

Alles für die Klicks: Was für viele Menschen der absolute Albtraum ist, ist Cody Detwilers Geschäftsmodell. Auf der Videoplattform YouTube teilt er unter dem Namen "WhistlinDiesel" Filme davon, wie er Luxusautos zerstört. Für sein aktuelles Video muss ein Ferrari F8 Tributo herhalten.

Unterlegt mit Piano- und Schlagzeugmusik sieht man Detwilers, wie er mit dem Ferrari beim Sonnenuntergang über ein trockenes Feld im US-Bundesstaat Texas heizt. Doch die Offroad-Tour hatte Folgen: Stroh und Blätter verfingen sich im Radkasten und gerieten in Brand.

Teure Spritztour

"Feuer!", schreit Detwilers und springt aus dem Wagen. Kurz darauf steht das ganze Auto in Flammen. Und obwohl sein ganzer Kanal auf einen solchen Umgang mit Autos ausgerichtet ist, scheint er auf die Flammen nicht vorbereitet zu sein. In kurzer Zeit brennt neben dem Ferrari auch ein Teil des trockenen Feldes und ein weiteres Auto mit Equipment der Filmcrew. Aus dem Off ruft jemand, dass die Feuerwehr informiert wurde. Kurz darauf sind Einsatzkräfte im Hintergrund zu erkennen.

Nachdem der Brand gelöscht ist, besichtigt die Crew den Schaden. Der Ferrari ist nicht mehr zu erkennen. Detwilers zieht angekokelte Einzelteile aus dem Wrack. "Totalschaden", stellt er amüsiert fest.

Eine teure Spritztour: Detwilers selbst beziffert den Schaden im Video auf rund eine halbe Million US-Dollar. So habe er 400.000 Dollar für den Ferrari gezahlt – angeblich unversichert. Zuvor war das Auto in zwei anderen Videos auf dem Kanal zu sehen. Das andere Auto sei ein Mietwagen mit einem Wert von 40.000 Dollar. Hinzu kommen Dinge, die in den Autos zurückblieben. Ob auch der Feuerwehreinsatz gezahlt werden muss, ist unbekannt.

Millionen Klicks in wenigen Tagen

Zu stören scheint all das den YouTuber und seine Crew allerdings nicht. Munter posiert er vor dem brennenden Sportwagen. Er wiederholt zwar mehrmals, dass er einen großen Fehler gemacht habe, doch grinst er dabei auch immer wieder in die Kamera.

Auch die Fans scheint es zu freuen: Bereits in den ersten Tagen wurde das Video mehr als sechs Millionen Mal angesehen. Über 400.000 Leute haben es mit "Gefällt mir" markiert. Insgesamt folgen Detwilers Account mehr als sechs Millionen Menschen.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "YouTuber fackelt Ferrari ab"
  • YouTube-Kanal "WhistlinDiesel"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website