t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Alarm in Lufthansa-Jumbojet nach Frankfurt: Notlandung in Palma auf Mallorca


Lufthansa-Flug nach Frankfurt
Notfall an Bord: Notlandung auf Mallorca – Polizei umstellt Boeing

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 11.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Der Lufthansa-Jet mit der Kennung D-ABTL (Archivbild): Hier bei einem Start in Frankfurt.Vergrößern des BildesDer Lufthansa-Jet mit der Kennung D-ABTL (Archivbild): Hier bei einem Start in Frankfurt. (Quelle: Mainka/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alarm an Bord von Flug LH507: Einer Passagierin ging es schlecht, die Maschine musste schnell landen. Um 9.25 Uhr setzte sie in Palma auf.

Ein Jumbojet der Lufthansa ist am Mittwoch außerplanmäßig auf Mallorca gelandet. Ein medizinischer Notfall machte dies nötig, wie ein Sprecher der Airline t-online sagte.

Es handelte sich demnach um Flug LH507. Die Boeing 747-400 war am Dienstag (Ortszeit) in São Paulo gestartet. Von Brasiliens größter Stadt – in der Metropole leben 12,4 Millionen Einwohner – sollte es nach Frankfurt gehen.

Bericht: 57 Jahre alte Passagierin muss reanimiert werden

Doch nach rund neun Stunden in der Luft musste der Jumbojet mit der Kennung D-ABTL über dem Mittelmeer abdrehen. Er setzte mit 362 Passagieren an Bord um 9.25 Uhr Ortszeit in Palma auf.

Wie die Zeitung "Diario de Mallorca" berichtete, musste eine 57 Jahre alte Passagierin am Flughafen reanimiert werden. Sie habe an Bord einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten, mindestens ein Mitreisender habe sich schon im Flugzeug medizinisch um sie gekümmert. In Palma habe es dann mindestens eine Stunde gebraucht, bis sie so weit stabilisiert gewesen sei, um sie ins Krankenhaus transportieren zu können.

Zahlreiche Polizisten bewachen Lufthansa-Flugzeug

Während der Jumbojet auf dem Flughafen stand, habe ein Großaufgebot von Sicherheitskräften auf die Maschine aufgepasst, hieß es weiter. Zahlreiche Mitglieder der Nationalpolizei und der Guardia Civil seien vor Ort gewesen. Sie sollten verhindern, dass Passagiere unerlaubt das Flugzeug verlassen.

Die Angst war laut "Diario de Mallorca", dass etwas Ähnliches wie 2021 noch einmal geschehen könnte: Damals hatte ein Passagier in einer Maschine, die aus Marokko in die Türkei unterwegs war, einen Anfall fingiert. Nach der Notlandung in Palma nutzten 22 Passagiere das Chaos, um aus dem Flugzeug zu steigen, aufs Rollfeld zu laufen und in der Nacht zu verschwinden. Sie wurden später zusammen mit zwei mutmaßlichen Helfern festgenommen, während sich der vermeintliche Diabetiker im Krankenhaus als kerngesund entpuppte.

Der Lufthansa-Jumbojet hob am Mittwochmittag wieder in Palma ab. Um 13.45 Uhr landete er in Frankfurt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website