t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

England: Polizist wegen Sex im Streifenwagen verurteilt


Mit Betrunkener nach Discobesuch
Sex im Streifenwagen: Polizist verurteilt

Von dpa-video
Aktualisiert am 16.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Betrunkene Frau schläft am Boden (Symbolbild): Polizisten wurden verurteilt, weil sie Sex mit einer Betrunkenen in einem Streifenwagen hatten.Vergrößern des BildesBetrunkene Frau schläft am Boden (Symbolbild): Polizisten wurden verurteilt, weil sie Sex mit einer Betrunkenen in einem Streifenwagen hatten. (Quelle: Antonio Guillen Fernández/imago-video)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil er im Streifenwagen Sex mit einer Betrunkenen hatte, wurde ein englischer Polizist nun verurteilt. Er spricht von einem "Moment des Wahnsinns".

Wegen Sex mit einer betrunkenen Frau in seinem Streifenwagen ist ein früherer Polizist in England zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der heute 47-Jährige habe bei der Tat im Oktober 2015 in einem "Moment des Wahnsinns" gehandelt und sei zudem von seinem Kollegen, der ebenfalls mit der Frau Sex hatte, angestiftet worden, begründete ein Richter am Montag in London sein "mildes" Urteil. Er betonte zugleich, es handele sich um einen schweren Vertrauensbruch.

Der ehemalige Polizist hatte den Vorfall gestanden und war wegen Fehlverhaltens in einem öffentlichen Amt in einem Fall schuldig gesprochen worden. Er muss zudem 100 Stunden Sozialarbeit leisten und 3.500 Pfund (4.067 Euro) Gerichtskosten bezahlen.

Sex mit Betrunkener: Fall wurde erst später bekannt

Gemeinsam mit seinem mittlerweile verstorbenen Kollegen hatte der Mann damals Streifendienst in der nordenglischen Stadt Chesterfield. Die Beamten bemerkten eine Frau, die betrunken aus einer Disco geworfen wurde – und boten ihr an, sie heimzufahren. "Irgendwann kam es zu sexueller Aktivität", sagte der Richter. Der Vorfall wurde erst 2020 bekannt, als sich die Frau bei der Polizei beschwerte, weil der andere Beamte erneut mit ihr Sex haben wollte.

Der zweite Mann hatte im August 2023 insgesamt 14 Fälle von Fehlverhalten eingeräumt und war aus Rücksicht auf seine schlechte Gesundheit zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Er starb bald darauf.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website