t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Am Samstag kommt der Sommer zurück


Wettervorhersage
Am Samstag kommt der Sommer zurück

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach den nasskalten und windigen Tagen wird es pünktlich zum Wochenende wohl noch einmal spätsommerlich warm und trocken. Fast überall setzt sich die Sonne durch und die Temperaturen klettern auf 25 bis 28 Grad. Im Südwesten sind sogar bis zu 30 Grad drin, sagte Meteorologe Lars Dahlstrom vom Wetterdienst Meteomedia im Gespräch mit wetter.info. Wer kann, sollte diesen Tag genießen bevor abends von Westen her bereits wieder Wolken aufziehen und Schauer, teilweise sogar Gewitter, mitbringen.

Der Donnerstag ist allerdings noch einmal wolkenreich und verbreitet nass. Im Nordosten muss mit kräftigen Schauern gerechnet werden, im Küstenumfeld sind auch Gewitter möglich. Trockene Abschnitte gibt es dagegen am ehesten im Südwesten Deutschlands. In einem Streifen vom Saarland bis zum Bodensee dürften wohl keine Regentropfen fallen.

Dort wo es Niederschläge gibt, steigen die Temperaturen meistens nicht über 13 bis 14 Grad. Ansonsten werden 15 bis 19 Grad erreicht, am Oberrhein - wenn die Sonne rauskommt - kann es sogar 22 Grad warm werden.

Auflockerungen am Freitag

Die Wolken halten sich auch am Freitag noch in der Mitte und besonders in der Nordhälfte. Hier kann es wieder gelegentlich Niederschläge geben. Die Temperaturen steigen ein wenig auf 17 bis 19 Grad. Südlich der Mainlinie jedoch scheint bereits häufiger die Sonne. In Bayern und Baden-Württemberg wird es freundlich bei Temperaturen um 20 Grad. Nach Süden hin wird es noch wärmer: Im Breisgau steigt das Quecksilber auf 25 bis 26 Grad.

Wetter Aktuelle Themen im Überblick
Aktuelle Vorhersagen: Wetterberichte aus aller Welt

Am Samstag wird's sommerlich

Der Samstag wird dann ein richtig schöner Spätsommertag. Nur an der Ostsee tut sich die Sonne etwas schwer und es halten sich noch einige Wolkenfelder. Es dürfte jedoch fast überall trocken bleiben. Im Nordosten wird es 20 bis 23 Grad, ansonsten 25 bis 28 Grad warm. Im Südwesten Deutschlands, insbesondere am Oberrhein und im Markgräflerland, wird es mit 30 Grad sogar noch einmal richtig heiß.

Doch die Freude währt nur kurz: Bereits am Abend ziehen im Westen und Südwesten erneut Wolken auf. Sie bringen Schauer, örtlich auch Gewitter. Besonders in der Eifel dürfte es wohl nass werden, warnt Dahlstrom. In der Nacht dehnen sich die Regenfelder über ganz Nordrhein-Westfalen bis hoch zur Nordseeküste aus.

Unwetterwarnungper SMS direkt auf das Handy
Aktuelle Meldungen aus der Unwetterzentrale

Der Sonntag wird dann wohl eher durchwachsen. Die Temperaturen gehen wieder etwas nach unten, nur im Süden kann es vereinzelt noch einmal 25 bis 27 Grad warm werden. Die Wolkenfelder breiten sich weiter aus und es kann einzelne Schauer und örtlich auch Gewitter geben.

Quelle: wetter.info, uwe

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website