t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Unwetterzentrale: Starker Schneefall macht Straßen glatt


Unwetterzentrale
Starker Schneefall macht Straßen glatt

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Westen Deutschlands sollten Autofahrer heute auf der Hut sein. Schon seit den Morgenstunden fällt dort Glatteisregen, der teilweise in Schnee übergeht. "Im Laufe des Nachmittags bringt dann ein Tief über Frankreich kräftigen Schneefall", sagte Fabian Ruhnau von der Meteomedia Unwetterzentrale gegenüber wetter.info.

Die starken Schneefälle beginnen am späten Nachmittag erst einmal in Rheinland-Pfalz. Besonders in der Eifel und im Hunsrück können große Schneemengen herunterkommen. "Gebietsweise können fünf bis zehn Zentimeter fallen", erklärte Ruhnau.

Schneeglätte bis Montagmorgen

Zum Abend hin breitet sich das Schneefallgebiet immer weiter Richtung Nordosten aus. Dann sind ganz Rheinland-Pfalz, aber auch Teile von Hessen betroffen. Seinen Höhepunkt erreicht der Schneefall in der Nacht zum Montag, dann kann es auch im südlichen Niedersachsen und in Teilen von Thüringen schneien. In den Morgenstunden wird der Schneefall dann immer weniger. "Im Berufsverkehr muss man aber immer noch mit Schneeglätte rechnen", so Ruhnau.

Quelle: wetter.info, mj

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website