t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Unfall am Gotthard-Tunnel: Familie aus Deutschland stirbt


Lkw kracht in Stauende
Deutsche Familie stirbt bei Unfall am Gotthard-Tunnel

Von dpa
Aktualisiert am 27.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Horror-Unfall vor der Einfahrt zum Gotthard-Tunnel: Für die vier Insassen eines Pkw kam jede Hilfe zu spät.Vergrößern des BildesHorror-Unfall vor der Einfahrt zum Gotthard-Tunnel: Für die vier Insassen eines Pkw kam jede Hilfe zu spät. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Auffahrunfall am Gotthard-Tunnel in der Schweiz ist eine Familie aus Deutschland getötet worden. Zwischen zwei Lastwagen zerquetscht, kam für die vier Insassen des Fahrzeugs der Familie jede Hilfe zu spät.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den Toten um die jeweils 43 Jahre alten Eltern sowie um deren acht und zwölf Jahre alten Kinder. Angaben zur genauen Herkunft der Verunglückten machten die Ermittler zunächst nicht.

Lkw-Fahrer schwebt in Lebensgefahr

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein Lastwagenfahrer aus Italien mit seinem Fahrzeug auf das Auto am Stauende auf und drückte es gegen einen vorausfahrenden Lkw. Der 50-jährige Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Helikopter in ein Krankenhaus geflogen. Der Mann schwebt in Lebensgefahr.

Die Autobahn vor der südlichen Einfahrt in den Gotthard-Tunnel war die ganze Nacht lang gesperrt. Der Verkehr wurde über Landstraßen umgeleitet, es bildeten sich kilometerlange Staus. Inzwischen sind die Fahrbahnen wieder frei.




TelekomCo2 Neutrale Website