t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Australien: Tote bei Unfall in Freizeitpark "Dreamworld-Park"


Vier Tote bei Unfall in Freizeitpark

Von ap, dpa
Aktualisiert am 25.10.2016Lesedauer: 2 Min.
Opfer liegen neben der umgekippten Gondel in der Wildwasserbahn.Vergrößern des BildesOpfer liegen neben der umgekippten Gondel in der Wildwasserbahn. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bei einem Unfall in einem Freizeitpark an der Ostküste Australiens sind vier Menschen ums Leben gekommen. Anscheinend gab es technische Probleme.

Zwei Männer und zwei Frauen seien in der Wildwasserbahn "Thunder River Rapids" gestorben, teilte Parksprecherin Miche Paterson mit. Zwei der Opfer seien aus einem Floß herausgeschleudert worden, sagte einer der Rettungskräfte. Die anderen beiden seien demnach offenbar unter Wasser eingeklemmt worden.

Opfer waren zwischen 30 und 45 Jahre alt

Nach dem Vorfall wurde der Park geschlossen. Fuller sagte, die Mitarbeiter von Dreamworld hätten Erste Hilfe geleistet, die Verletzungen seien aber zu schwer gewesen. Die Opfer seien zwischen 30 und 45 Jahre alt. Nach Angaben der Polizei waren zuvor keine technischen Probleme bei der Wildwasserbahn bekannt.

Der Geschäftsführer des Freizeitparks teilte mit, man werde auf der Suche nach der Unfallursache eng mit der Polizei zusammenarbeiten. "Wir sind zutiefst schockiert und traurig. Wir sind mit unseren Herzen und in Gedanken bei den betroffenen Familien und ihren Angehörigen", Craig Davidson.

"Alle haben geschrien"

Die Zeugin Lia Capes sagte dem australischen Sender ABC, sie habe weinende Menschen aus der Wildwasserbahn rennen sehen. "Ich fragte einen Mann, was los ist und er sagte, vor ihm sei das ganze Floß umgekippt und alle hätten geschrien."

"Ein trauriger Tag für die Goldküste", schrieb Bürgermeister Tom Tate auf Facebook. "Unsere Gedanken sind bei den Familien der Betroffenen und den Nothelfern."

Künstliche Stromschnellen

Luftaufnahmen aus dem Park zeigten Einsatzkräfte rund um die betroffene Wildwasserbahn. Beim "Thunder River Rapids" werden mehrere Besucher in einem runden, mit Sitzen ausgestatteten Floß Stromschnellen hinuntergeschickt. Auf der Internetseite der Dreamworld sind die Stromschnellen mit einer Geschwindigkeit von 45 Kilometern pro Stunde angegeben. Das Mindestalter, um mit der Bahn fahren zu dürfen, liegt bei zwei Jahren.

Der Dreamworld-Park wurde 1981 eröffnet. Jedes Jahr besuchen ihn etwa 1,8 Millionen Menschen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website