t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

ICE vergisst Halt in Uelzen


Diesmal nicht Wolfsburg
ICE verpasst Halt – und fährt zurück

Von dpa
29.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Der Hundertwasserbahnhof in Uelzen. Zumindest konnten die wartenden Fahrgäste den bunten Bahnhof, der nach den Plänen des österreichischen Künstlers Friedensreich Hundertwasser gestaltet wurde, etwas länger bestaunenVergrößern des BildesDer Hundertwasserbahnhof in Uelzen. Zumindest konnten die wartenden Fahrgäste den bunten Bahnhof, der nach den Plänen des österreichischen Künstlers Friedensreich Hundertwasser gestaltet wurde, etwas länger bestaunen (Quelle: Peter Steffen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein ICE hat auf seinem Weg von Hamburg nach Wiesbaden seinen Halt im niedersächsischen Uelzen verpasst und musste deshalb wieder umkehren. Die wartenden Fahrgäste sahen den ICE 1087 zunächst nur an sich vorbeirauschen.

"Wir entschuldigen uns bei unseren Fahrgästen für die Unannehmlichkeiten, die sie durch den verspäteten Halt in Uelzen hatten", sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Jedes Jahr führe das Unternehmen allein im Fernverkehr knapp 500.000 Zugfahrten mit fast drei Millionen Stopps durch. "Das versehentliche Vorbeifahren am Bahnsteig ist eine Ausnahme", betonte er.

Ansonsten wird Wolfsburg häufiger vergessen

Nach etwa einem Kilometer hatte der Zug am Samstag auf freier Strecke gehalten, wie die "Allgemeine Zeitung" in Uelzen am Montag berichtete. Der Lokführer hätte "einen kleinen Fehler" gemacht, habe es anschließend in einer Durchsage des Zugchefs geheißen. Dann ging es zurück in den Bahnhof. Mit rund 25 Minuten Verspätung setzte der ICE später die Fahrt fort. In der Vergangenheit hatten ICE-Züge mehrfach den Halt in Wolfsburg verpasst.

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website