t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Chile: Tote und Verletzte bei Gasexplosion in Krankenhaus


Gasexplosion in Chile
Tote und Verletzte in "deutschem Krankenhaus"

Von dpa
23.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Pflegepersonal kümmert sich um die evakuierten Patienten in Concepción (Chile): Bei einer Gasexplosion in einem Krankenhaus kam es zu mehreren Toten und Verletzten.Vergrößern des BildesPflegepersonal kümmert sich um die evakuierten Patienten in Concepción (Chile): Bei einer Gasexplosion in einem Krankenhaus kam es zu mehreren Toten und Verletzten. (Quelle: Dragomir Yankovic/Aton Chile/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer schweren Gasexplosion in einem Krankenhaus in Chile sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Weitere Menschen seien bei dem Unglück in der Stadt Concepción verletzt worden.

Das sagte der örtliche Polizeichef Rodrigo Medina im Radiosender Cooperativa. Auf Fotos waren schwere Schäden zu sehen.

Vor der Explosion sei in der Klinik Gas ausgetreten, sagte Bürgermeister Álvaro Ortiz der Zeitung "La Tercera". Mitarbeiter der Gasfirma überprüften daraufhin die Leitungen und ordneten eine Evakuierung des Krankenhauses an. Gerade als Ärzte und Patienten in das Gebäude zurückkehrten, ereignete sich die Explosion.

Das Sanatorio Alemán war 1897 von deutschstämmigen Ärzten in Concepción gegründet worden. Heute ist es nach eigenen Angaben die größte Klinik in der Region.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website