t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

A48 in Rheinland-Pfalz: Geisterfahrer mit zwei Promille unterwegs


Gefährliche Tour
Geisterfahrer mit zwei Promille auf Autobahn gestoppt

Von dpa
Aktualisiert am 04.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Schild warnt an einer Autobahnauffahrt vor der Fahrt in die falsche Richtung: Den Geisterfahrer auf der A48 stoppte die Polizei nach etwa 30 Kilometern.Vergrößern des BildesEin Schild warnt an einer Autobahnauffahrt vor der Fahrt in die falsche Richtung: Den Geisterfahrer auf der A48 stoppte die Polizei nach etwa 30 Kilometern. (Quelle: Tobias Hase/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der A48 in Rheinland-Pfalz war am Donnerstag ein betrunkener Geisterfahrer unterwegs. Ein Autofahrer konnte dem Mann gerade noch ausweichen.

Ein stark alkoholisierter Falschfahrer ist auf der Autobahn 48 bei Polch in Rheinland-Pfalz von der Polizei gestoppt worden, bevor Schlimmeres passierte. Den Hinweis auf den gefährlichen Fahrer erhielt die Polizei am späten Donnerstagabend von einem Zeugen, der dem 50-jährigen Geisterfahrer gerade noch ausweichen konnte, wie die Polizei mitteilt.

Dem Zeugen war dasselbe Fahrzeug ein weiteres Mal aufgefallen, als es plötzlich wieder in Fahrtrichtung unterwegs gewesen sei. Wie die Polizei annimmt, hatte der Fahrer seinen Wagen in der Zwischenzeit vermutlich auf der Autobahn gedreht.

Die Beamten stoppten den 50-Jährigen demnach etwa 30 Kilometer weiter auf der A48. Ein Alkoholtest ergab nach Angaben der Polizei 2,08 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website