Heftiger Zusammenstoß Taxi kracht in Haltestelle: Frau schwer verletzt

Bei einem Unfall in Mannheim ist ein Taxi in eine Haltestelle im Stadtzentrum gefahren und hat dort eine Passantin schwer verletzt. Ein weiteres Fahrzeug war in den Vorfall verwickelt.
In der Mannheimer Innenstadt ist am Mittwoch ein Taxi nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto unkontrolliert in den Bereich einer Straßenbahnhaltestelle gefahren. Dabei erfasste das Taxi eine 26 Jahre alte Frau, die im Bereich der langgezogenen Haltestelle an der Kunsthalle eine Straße überqueren wollte, wie die Polizei mitteilte. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus.
Der Polizei zufolge kollidierten das Taxi und das von einem 78 Jahre alten Mann gefahrene Auto an einer Ampelkreuzung. Durch den Zusammenstoß sei das Taxi gegen die Masten einer Fußgängerampel und einer Laterne geprallt und habe dann die Fußgängerin erfasst. Mit Hilfe von Zeugen will die Polizei nun klären, welcher der beiden Autofahrer Rot hatte.
Der Vorfall sorgte für Einschränkungen im Verkehr
Der Gesamtschaden an den Autos belief sich auf 30.000 Euro, der Straßenbahnverkehr in Richtung Mannheimer Hauptbahnhof musste während der Unfallaufnahme unterbrochen werden. Auch im Straßenverkehr kam es zu vorübergehenden Behinderungen.
- AFP
- dpa