t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Saudi-Arabien: Mehr als 50 Verletzte nach Notlandung


Vorfall in Saudi-Arabien
Mehr als 50 Verletzte nach Notlandung

Von afp
22.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Eine Maschine von Saudi Arabian Airlines: Es war nicht die erste Notlandung, die die Fluggesellschaft machen musste. (Archivbild)Vergrößern des BildesEine Maschine von Saudi Arabian Airlines: Es war nicht die erste Notlandung, die die Fluggesellschaft machen musste. (Archivbild) (Quelle: Leonid Faerberg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der Notlandung eines Passagierflugzeugs in Saudi-Arabien sind mehr als 50 Menschen verletzt worden. Es ist nicht der erste derartige Vorfall bei Saudi Arabian Airlines.

Bei der Notlandung eines Passagierflugzeugs sind in Saudi-Arabien 53 Menschen verletzt worden. Nach Behördenangaben vom Dienstag musste der Airbus A330 der Fluggesellschaft Saudi Arabian Airlines wegen einer Panne der Fahrwerks-Hydraulik am Montagabend in der Hafenstadt Dschiddah notlanden.

Das Flugzeug war demnach mit 151 Menschen an Bord auf dem Weg von Medina nach Dhaka, als sie nach Dschiddah umgeleitet wurde. Auf im Internet veröffentlichten Videos war zu sehen, wie der Airbus auf der Nase über die Landebahn schlittert und dabei einen Funkenregen hinter sich herzieht.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Passagiere wurden laut der Flugaufsichtsbehörde über Notrutschen evakuiert. 52 Menschen wurden demnach leicht verletzt, eine Passagierin erlitt Knochenbrüche. Medienberichten zufolge kreiste das Flugzeug vor der Notlandung stundenlang über dem Flughafen von Dschiddah, weil sich das Fahrwerk nicht ausklappen ließ.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im Januar 2004 hatte eine Boeing 767 derselben Fluggesellschaft eine ähnliche Notlandung in Medina hinlegen müssen. Damals wurden 29 Menschen verletzt.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website