t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Filderstadt: Baby-Zwillinge fallen mehrere Meter tief aus dem Fenster


Zwillinge fallen vier Meter in die Tiefe

Von dpa
Aktualisiert am 14.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeifahrzeug vor dem Unglücksort: In Filderstadt stürzten zwei Kinder aus vier Metern Höhe ab.Vergrößern des BildesEin Polizeifahrzeug vor dem Unglücksort: In Filderstadt stürzten zwei Kinder aus vier Metern Höhe ab. (Quelle: Andreas Rosar/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein 20 Monate altes Zwillingspärchen ist beim Spielen in Baden-Württemberg aus einem Fenster etwa vier Meter in die Tiefe gestürzt. Die Kinder wurden schwer verletzt. Wie das Unglück geschehen konnte, ist noch weitgehend unklar.

Ein 20 Monate altes Zwillingspaar ist in Filderstadt im Landkreis Esslingen (Baden-Württemberg) aus einem Fenster rund vier Meter in die Tiefe gestürzt. Die Kinder waren danach zwar ansprechbar, wurden allerdings schwer verletzt mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht.

Wie es dazu kommen konnte, ist bislang nicht klar. Fremdverschulden schließt die Polizei nach ersten Erkenntnissen zwar aus. Wo die Eltern zum Zeitpunkt des Sturzes waren, konnte ein Polizeisprecher bislang nicht sagen. Das Geschlecht der Kinder wollen die Ermittler zum Schutz der Familie nicht verraten.

Eine Zeugin hatte den Unfall bemerkt. Polizei und Rettungsdienst rückten mit mehreren Fahrzeugen und Notärzten zu dem Einfamilienhaus an. Die Kriminalpolizei versucht nun, die Hintergründe zu ermitteln. Unklar war etwa, wer das Fenster öffnete. "Wir gehen von einem tragischen Unglücksfall aus", sagte ein anderer Polizeisprecher. Bisher gebe es keine Ermittlungen gegen die Eltern wegen einer möglichen Verletzung der Aufsichtspflicht.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website